Lustige Spiele beim Nikolaus-Turnier und -Parcour zum Jahresabschluss

Schon seit rund 55 Jahren ist es beim SV Unkel Tradition, dass kurz vor Weihnachten der Jahresabschluss beim Training „nikolausig“ zugeht, ob in Turnierform oder mit einem Parcour, bei dem die Nachwuchsspieler zeigen können, was sie gelernt haben.

Sieger beim Nikolaus- Mixedturnier wurden Lina Büscher und Elias Tlotzek

So auch in diesem Jahr. Zwar waren einige aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei, dennoch kamen zum Turnier der älteren Jugendlichen 12 Jungen und Mädchen zum Mixed spielen zusammen im System „Jeder gegen Jeden“. Die Paarungen wurden nach Möglichkeit leistungsmäßig zusammengestellt, so dass es viele ausgeglichene Spiele geben konnte, die allen Spaß machten.

Sportlicher männlicher Nachwuchs beim Nikolaus-Parcour

Nach 5 Runden siegte ohne Niederlage das ausgeglichenste Mixed mit Lina Büscher und Elias Tlotzek. Eine Urkunde  und kleine Geschenke für alle rundeten diesen letzten Trainingsabend ab.

Für die jüngsten Mitglieder hatte Dieter Prax wieder einen Geschicklichkeitsparcour zusammengestellt, den seine 7 Schützlinge zwischen 8 und 12 Jahren zu bewältigen versuchten. Auch sie wurden dafür entsprechend belohnt.

Station Zielwerfen

Dieses Mal spielten die Teilnehmer für einen guten Zweck. Den Erlös des Startgeldes bekommt eine mit den Unkeler Badmintonspielern befreundete ukrainische Familie, damit sie sich das diesjährige Weihnachtsfest in Deutschland verschönern kann.