Badminton

Badminton · 22. Juli 2020
Dieter Prax darf dieses Jahr ein seltenes Jubiläum feiern: seit gut 50 Jahren leitet der knapp 75-jährige ehrenamtlich die größte Abteilung des SV Unkel, nämlich die rund 100 Mitglieder zählende Badmintonabteilung. Als er sie im Frühjahr 1970 als ambitionierter junger Spieler mit ca. 30 Mitgliedern übernahm, konnte er nicht ahnen, welche Entwicklung er würde auslösen können. Er war nicht nur Spieler, sondern interessierte sich auch für Trainingsmethoden, die er sich durch Lehrgänge...

Badminton · 28. Juni 2020
Damit ihr nach den vielen Wochen nicht aus der Übung kommt, haben sich eure Badmintontrainer was für euch über die Ferien ausgedacht! In den nächsten Tagen bekommt ihr ein kleines Überraschungspäckchen persönlich vorbei gebracht, damit ihr das Federballspielen nicht verlernt und der Langeweile entgegensteuern könnt! Wir freuen uns über eure Mitarbeit! Schöne Ferien!

Badminton · 26. Juni 2020
Nach mehr als vierzehn Wochen ohne Sport- und Spielmöglichkeiten können wir den Badmintonspielern leider noch keine Entwarnung geben. Auf Anordnung der Kreisverwaltung bleiben alle Hallen im Kreis Neuwied für den Vereinssport über die Ferien noch geschlossen, auch die Städtische Sporthalle am Sonnenberg. Einen Hygieneplan hatte Geschäftsführer Olaf Radcke schon angefertigt, der je nach Vorgaben der Regierung angepasst werden muss. Der Badminton-Verband Rheinland hat ebenfalls noch keine...
Badminton · 25. März 2020
Aus den bekannten Gründen zum Schutze aller wurde der Spielbetrieb auch im Badmintonsport eingestellt. Während die 2. Mannschaft des SV Unkel bereits eine Woche vorher mit einem 7:1-Sieg ihr letztes Spiel feiern konnte, wurde das letzte Spiel des SV Unkel 1 auswärts gegen Betzdorf verständlicherweise abgesagt. Auch die Junioren und Senioren des SV Unkel sind vom Sportstopp betroffen, denn alle überregionalen und nationalen Meisterschaften wurden mindestens bis zum 31.5. gecancelt.

Badminton · 01. März 2020
Zum letzten Spiel der Saison war die DJK Plaidt 2 zu Gast bei den Rotweinstädtern, die sowohl auf ihren Mannschaftsführer Daniel Reuschel und Doppelspezialistin Claudia Bauch verzichten mussten. Doch zu Hause konnte man in entspannter freundschaftlicher Atmosphäre und mit Zugrundelegung aller empfohlener hygienischer Vorkehrungen mit einer gut eingestellten Mannschaft einen guten Saisonabschluss schaffen: Mit 7:1 behielt die Truppe um Olaf Radcke die Oberhand! Nach den drei Doppeln ging der...

Badminton · 29. Februar 2020
Verloren haben sie in der Rückrunde noch nicht: Einem Sieg stehen inzwischen fünf Unentschieden gegenüber, das könnte ein Rekord sein für die Spitzenmannschaft des SV Unkel in der Rheinlandliga! In Mendig wurden die Rotweinstädter zum vorletzten Rückrundenspiel pünktlich erwartet, doch es sollte erst mit viel Verspätung losgehen können, da eine andere Sportveranstaltung nicht rechtzeitig beendet werden konnte. Keine guten Voraussetzungen für optimales Aufwärmen zumal Stammspieler...

Badminton · 16. Februar 2020
In Heimbach-Weis fanden in diesem Jahr die Rheinlandmeisterschaften in den Altersklassen U 22 und von O 35 bis O 75 statt. Leider ließ auch dieses Mal die Teilnehmerzahl zu wünschen übrig, so dass man viele Altersklassen zusammenlegen musste, um überhaupt interessante Wettkämpfe zu ermöglichen. Vom SV Unkel nahmen in U 22 Charlie Bauch, Nadine Wolf und Nina Kamphowe teil, um weitere Turniererfahrungen zu sammeln. Bei den Oldies gingen Sandra Schreiber (O 35) und Hartmut Bauer (O 60) an...

Badminton · 08. Februar 2020
Beim vorletzten Heimspiel der Saison machten es die Reservespieler des TB Andernach 4 den Unkelern recht leicht, einen ungefährdeten 7:1-Sieg einzufahren. Da an diesem Tag alle Mannschaften in allen Ligen spielten, konnten sie nur mit einer Dame anreisen, womit die Unkeler das Damendoppel schon mal kampflos einstrichen. Aber diesmal machten auch die Herrendoppel Olaf Radcke und Daniel Reuschel sowie Kilian Wolf und Marvin Ott ziemlich kurzen Prozess bei ihren Zweisatzsiegen. Ähnlich verliefen...

Badminton · 05. Februar 2020
In einem vorgezogenen Heimspiel traf die 1. Badmintonmannschaft des SV Unkel in der Rheinlandliga auf die Freunde vom BCK Heimbach-Weis 1, gegen die man im Hinspiel mit 5:3 die Oberhand behalten hatte. Die Gastgeber mussten zwei Spieler ersetzen durch Olaf Radcke, Daniel Reuschel und Kilian Wolf aus der 2. Mannschaft. Die Rechnung für den SV Unkel auf ein Unentschieden konnte eigentlich nur aufgehen, wenn Spitzenspieler Skender Bunjaku sowohl im 1. Herrendoppel und im Spitzeneinzel punkten...

Badminton · 03. Februar 2020
Die erste Mannschaft des SV Unkel hat in der Rückrunde bislang einmal gewonnen, noch kein Mal verloren und drei Unentschieden auf dem Konto! Das Unentschieden bei letzten Spiel gegen den TB Andernach 3 allerdings fühlt sich wie eine Niederlage an, so sah das jedenfalls Spitzenspieler Skender Bunjaku, der zwar sein Einzel glatt gewinnen konnte, aber das Doppel an der Seite von Custer Aranas unglücklich knapp mit 23:21 im Entscheidungssatz verlor und den ungenutzten Chancen nachtrauerte....

Mehr anzeigen