Badminton

Badminton · 23. September 2021
Vor 60 Jahren konnten die Unkeler Federballspieler, die sich schon einige Jahren sonntags nach dem Hochamt am Unkeler Gefängnisturm zum Spielen mit dem gefiederten Ball über eine gespannte Gardine einfanden, endlich mit Hilfe von Gerd Hirzmann und Reinhold Herrig in die neu gebaute Turnhalle einziehen und mit dem Badmintonsport beginnen. Man erfreute sich schnell wachsender Beliebtheit und ein imposanter Aufstieg zum bislang erfolgreichsten Badmintonverein im Rheinland bis hin in die...

Saisonabbruch für die Badmintonmannschaften
Badminton · 14. Januar 2021
Die Aktiven der Badmintonabteilung haben es kommen sehen: Die Mannschaftsrunde wurde nun offiziell vom Badminton-Verband Rheinland für abgebrochen erklärt. Erst spät und nur mit eingeschränktem Training (nur einmal wöchentlich 2 Std. in der städtischen 2-Feld-Halle) starteten die Unkeler Anfang September in die Saison 20/21. Aufs Heimrecht musste sogar mehrfach verzichtet werden, und bereits Anfang Oktober wurde die Saison unterbrochen. Die Bilanz der beiden Unkeler Mannschaften: SV Unkel...

Badminton · 07. November 2020
Badmintonabteilung organisierte Bewegungsparcour

Badminton · 11. Oktober 2020
Die drohende „Rote Ampel für den Kreis Neuwied“ mit all den einschränkenden Maßnahmen im Nacken, erschwerte den beiden Badmintonmannschaften des SV Unkel die Planungen für den nächsten Doppelspieltag. Die Unkeler Hallen sind geschlossen und so musste das Unkeler Spitzenteam erneut ein Heimspiel, und zwar das gegen den BC Smash Betzdorf, in der Rheinlandliga verschieben. Die 2. Mannschaft dagegen konnte nach Koblenz-Kesselheim fahren und mit Horhausen wurde kurzerhand das Heimrecht...

Badminton · 12. September 2020
Nachdem beim Saisonstart am letzten Wochenende nur die 2. Mannschaft des SV Unkel einen Sieg verbuchen konnte, wurde an Spieltag 2 von beiden Mannschaften ein Sieg eingefahren! Gegen den BCK Heimbach-Weis 2 spielte man in der Rheinlandliga bereits am Freitagabend, wobei die Unkeler dankbar waren, dass man sich auf einen Heimrechttausch einigen konnte, weil die Halle der STARS in Unkel noch nicht wieder geöffnet ist. Dieses Mal gewannen die Rotweinstädter beide Herrendoppel in der Kombination...

Badminton · 09. September 2020
„Hauptsache, wir dürfen wieder spielen!“ ist sicherlich das vorherrschende Gefühl der Unkeler Badmintonspieler. Nach 5 Monaten Spielverbot durften sie zum ersten Mal wieder um Punkte kämpfen – nach ein paar Mal Training aber auch nur in der städtischen 2-Felder-Halle 2 Stunden pro Woche und auch nur begrenzt auf 8 Mannschaftsspieler, der Stadt sei Dank! Im Vergleich zu den meisten gegnerischen Mannschaften sind sie aber diesbezüglich eindeutig im Nachteil, einige Unkeler konnten...

Badminton · 22. Juli 2020
Dieter Prax darf dieses Jahr ein seltenes Jubiläum feiern: seit gut 50 Jahren leitet der knapp 75-jährige ehrenamtlich die größte Abteilung des SV Unkel, nämlich die rund 100 Mitglieder zählende Badmintonabteilung. Als er sie im Frühjahr 1970 als ambitionierter junger Spieler mit ca. 30 Mitgliedern übernahm, konnte er nicht ahnen, welche Entwicklung er würde auslösen können. Er war nicht nur Spieler, sondern interessierte sich auch für Trainingsmethoden, die er sich durch Lehrgänge...

Badminton · 28. Juni 2020
Damit ihr nach den vielen Wochen nicht aus der Übung kommt, haben sich eure Badmintontrainer was für euch über die Ferien ausgedacht! In den nächsten Tagen bekommt ihr ein kleines Überraschungspäckchen persönlich vorbei gebracht, damit ihr das Federballspielen nicht verlernt und der Langeweile entgegensteuern könnt! Wir freuen uns über eure Mitarbeit! Schöne Ferien!

Badminton · 26. Juni 2020
Nach mehr als vierzehn Wochen ohne Sport- und Spielmöglichkeiten können wir den Badmintonspielern leider noch keine Entwarnung geben. Auf Anordnung der Kreisverwaltung bleiben alle Hallen im Kreis Neuwied für den Vereinssport über die Ferien noch geschlossen, auch die Städtische Sporthalle am Sonnenberg. Einen Hygieneplan hatte Geschäftsführer Olaf Radcke schon angefertigt, der je nach Vorgaben der Regierung angepasst werden muss. Der Badminton-Verband Rheinland hat ebenfalls noch keine...
Badminton · 25. März 2020
Aus den bekannten Gründen zum Schutze aller wurde der Spielbetrieb auch im Badmintonsport eingestellt. Während die 2. Mannschaft des SV Unkel bereits eine Woche vorher mit einem 7:1-Sieg ihr letztes Spiel feiern konnte, wurde das letzte Spiel des SV Unkel 1 auswärts gegen Betzdorf verständlicherweise abgesagt. Auch die Junioren und Senioren des SV Unkel sind vom Sportstopp betroffen, denn alle überregionalen und nationalen Meisterschaften wurden mindestens bis zum 31.5. gecancelt.

Mehr anzeigen