Badminton

Badminton · 01. Mai 2022
Nach der knappen 3:5 Auswärtsniederlage gegen den BCK Heimbach-Weis am letzten Wochenende, konnte sich der SV Unkel im vorgezogenen Rheinlandliga-Rückspiel gegen den SV Mendig wie schon im Hinspiel behaupten, diesmal sogar mit 7:1! Dabei halfen die Mendiger unfreiwillig mit, hatten sie doch nur 1 Dame an Bord und dadurch gleich 2 Punkte verschenkt. Doch auch ohne dieses Geschenk waren die Unkeler um die Routiniers Skender Bunjaku und Claus Schulte an diesem Tag überlegen, nur das 3....

Badminton · 10. April 2022
Nikolaus und Osterhase sind seit eh und je Stammgäste beim Unkeler Badmintonnachwuchs. So auch in diesem Jahr. Trotz Corona und Ferienbeginn stellten sich fast 20 Nachwuchs-Federballer in 3 Gruppen der Herausforderung, in Stationen oder bei einem vereinsinternen Turnier zu zeigen, ob nach regelmäßigem Training Fortschritte zu sehen sind.

Badminton · 05. April 2022
Nach drei Jahren durften sich die Altersklassenspieler Südwestdeutschlands im Badminton endlich wieder zum Kräftemessen treffen. Im nordpfälzischen Ramstein-Miesenbach freuten sich rund 200 Oldies zwischen 35 und 80 Jahren auf das Wiedersehen, wenn auch unter sehr strengen Hygienebestimmungen und in einem durch die Pandemie doch etwas ausgedünnten Teilnehmerfeld. An drei Tagen wurde in neun Altersklassen um Meistertitel und die Fahrkarten zu den im Mai in Solingen stattfindenden Deutschen...

Badminton · 24. März 2022
Vor über 6 Wochen musste der SV Unkel das Auswärtsspiel gegen den SV Mendig wegen Corona bzw. Kontakten verlegen. Auch wenn der Werktagtermin am frühen Abend für die berufstätigen Spieler bei einer etwa einstündigen Anfahrt im Berufsverkehr Stress bedeutete, trat man in Mendig pünktlich an mit 2 Stamm- und 4 Ersatzspielern (!). Es gab viele knappe Spiele, wobei die Rotweinstädter in der entscheidenden Phase dann meistens die Nase vorn hatten. Nach einer 2:1 Führung der Mendiger nach...

Badminton · 21. März 2022
Hatten die Unkeler Badmintonspielerin der Rheinlandliga in den letzten Wochen schon einige Ausfälle zu verkraften, so durften sie beim Heimspiel gegen den TuS Horhausen auch mal Gastgeschenke annehmen, in Form von 2 kampflos gewonnenen Spielen, denn die Gäste aus dem Westerwald konnten nur eine Dame aufs Feld bringen. Ähnliches war den Unkelern ja ein Spiel zuvor selber passiert. Und da an diesem Tag auf die Routiniers im Team, Skender Bunjaku und Claus Schulte, Verlass war, rundeten sie auf...

Badminton · 12. März 2022
Was Mannschaftsführerin Claudia Bauch und weitere Verantwortliche der Badmintonabteilung des SV Unkel schon länger befürchteten, ist nun eingetreten: Sowohl Corona als auch andere unvermeidbare Widrigkeiten waren der Grund, dass die Rheinlandliga-Mannschaft am vergangenen Wochenende nur dezimiert in Andernach antreten konnte. Ihr Spitzenspieler Skender Bunjaku war zwar wieder an Bord, doch seine körperliche Form ließ nach überstandener Corona-Infektion noch sichtbar zu wünschen übrig....

Badminton · 21. Februar 2022
Unter einem unglücklichen Stern schien noch einen Tag vor dem Wettkampf das Heimspiel des SV Unkel in der Rheinlandliga gegen den Tabellendritten BCK Heimbach-Weis zu stehen, denn bis dahin standen Corona und anderen Gründen bedingt neben 3 Frauen nur 2 Männer von benötigten 4 zur Verfügung. Erst im letzten Moment konnten sich dankenswerterweise doch noch Ersatzspieler finden, so dass das Spiel regulär stattfinden konnte. Zuvor waren bereits 2 Spiele wegen Corona abgesagt worden und die...

Badminton · 21. Februar 2022
Sie kennen sich schon über 50 Jahre, ihre Freundschaft wird durch gegenseitige Besuche immer wieder aufgefrischt!

In Badminton-Mannschaftsrunde gestartet mit 2 Siegen und 2 Niederlagen
Badminton · 02. Februar 2022
Wegen der Pandemie mussten die Badmintonfreunde lange warten, ob die Mannschaftsrunde, die normalerweise von September bis März dauert, verspätet im Januar losgehen kann. Die Unkeler haben nun erwartungsgemäß neben Trainingsrückstand und anderen Sorgen auch Personalprobleme. Sie zogen konsequenterweise ihre 2.Mannschaft zurück, um für die 1.Mannschaft in der Rheinlandliga genügend Ersatz- Spielerinnen und Spieler zur Verfügung zu haben. Ausgerechnet die Nachwuchsspieler werden...

Badminton · 11. Dezember 2021
SV Unkel-Badminton-Kids & Co füllten Weihnachtstüten für Kinder, die Schlimmes erlebt haben!

Mehr anzeigen