Tolles Freibadspektakel für Jung und Alt

Ein Verein in Bewegung“ hatte sich der SV Unkel als sein Jubiläumsmotto auf die Fahne geschrieben und lud anlässlich der Sportwerbewoche am Pfingstmontag v.a. Familien ein, sich gemeinsam an vielen Spielangeboten zu erfreuen.

Felicitas Rinke hatte diese Veranstaltung hauptverantwortlich geplant und dafür gesorgt, dass mit Unterstützung vieler Helfer aus allen Abteilungen des SV tolle Spielsachen bereit lagen, um bei schönstem Sonnenschein auf dem wunderbaren Freibadgelände für den Ansturm gewappnet zu sein.

Fünf Stunden lagen tummelten sich Jung & Alt an einzelnen Stationen eines  Parcours, der per Laufzettel jedem Kind aufgezeigt wurde. Auf dem Gelände verstreut gab es  pädagogisch wertvolle Spielangebote, die individuell, partnerweise oder als Mannschaft wie z.B. Rasenski benutzt werden durften. Torwandschießen, Volleyball und Badminton konnten ebenso ausprobiert werden wie das beliebte Tauziehen am Vierertau oder Übungen am Schwungtuch.

Am Abend freuten sich Vorstand und Helfer des SV Unkel über einen gelungenen Familientag, der bei allen Teilnehmern  ein tolles Echo auslöste.