· 

Sportabzeichenverleihung für 2009

Am 31.01.2010 fand nach Vorbereitung durch Hans-Willi Korf vom SV Unkel in den Räumen der Verbandsgemeinde die Verleihung des Sportabzeichens 2009 statt. Verbandsgemeindebürgermeister Werner Zimmermann begrüßte die anwesenden Sportlerinnen und Sportler und dankte den fleißigen Abnehmern des deutschen Sportabzeichens Hans-Willi Korf und Willi Dühsdorf, die in diesem Jahr von Dieter Prax im Jugendbereich unterstützt wurden.

 

Insgesamt errangen 58 Schüler und Erwachsene in 2009 das deutsche Sportabzeichen.

Auch drei Familiensportabzeichen wurden verliehen.

 

Eine große Zahl der Geehrten sind im SV Unkel aktiv. Besonders geehrt wurde diesmal unser Geschäftsführer Rudolf Weichsel, der das deutsche Sportabzeichen zum 35. Mal ablegte. Deutlich übertroffen wurde er allerdings von unserem Abteilungsleiter Karl Hammer, der die Ehrengabe für die 45. Wiederholung erhielt.

 

Wir hoffen im Jubiläumsjahr 2010 mit einer 100-Jahr-Festwoche ab Pfingsten, in der auch ein „Tag des Sportabzeichens“ gefeiert werden soll, die diesjährige Sportabzeichenzahl noch zu übertreffen.