· 

Frauen-Gymnastik mit neuen Ideen

Willkommen sind Frauen jeglichen Alters. Das Ziel des Trainings ist die Verbesserung der Lebensqualität und Vorbeugung von Rückenschmerzen und Haltungsschäden. Durch ein gezieltes Aufwärmtraining wird der Kreislauf aktiviert, um dann mit einem abwechslungsreiches Körpertraining die gesamte Muskulatur, z.B. Beine-, Bauch- und Rückenmuskulatur, aber auch Arm- und Schultermuskulatur zu stärken. Dehn- und Atemübungen bilden dann einen harmonischen Abschluss der Stunde. Dies alles fördert die eigene Körperwahrnehmung und steigert das Wohlbefinden. Sollte nun ihr Interesse geweckt sein, kommen sie einfach zu einer Schnupper-Stunde, mittwochs von 19.00 bis 20.00 Uhr, in die Turnhalle „Am Sonnenberg“ oder melden sich über die Abteilungsleiterin an.

 

Bitte bringen Sie ein Handtuch, feste Turnschuhe und etwas zum Trinken zur Übungsstunde mit.