· 

laufendhelfen.de war wieder da


Am Freitag den 30. März war es wieder so weit. 30 Läufer machen sich in den frühen Morgenstunden in Bonn auf den Weg, den Rheinsteig bis Wiesbaden zu erlaufen. Ihr Ziel: 320 km in 7 Tagen hinter sich zu lassen. 

 

Wie in jedem Jahr machten sie auch diesmal Station in Unkel-Scheuren. Gegen 18:30 Uhr kamen sie am Scheurener Dom an und wurden von unserem Stadtbürgermeister Gerhard Hausen, meiner Frau Claudia und mir begrüßt. Rolf Malburg organisiert den Lauf in jedem Jahr und hielt auch die Begrüßungsansprache.

R(ud)olf Malburg begrüßt die Läufer und die Wartenden

Am Abend gab es ein gemeinsames Abendessen im Scheurener Hof, wo interessante Geschichten rund um den Sport ausgetauscht wurden. Der nächste Morgen begann um 8 Uhr. Zuerst traf eine ca. 15-köpfige Delegation des Rheinhöhenlaufs ein, die bis Linz die Läufer begleitete.

Delegation des Rheinhöhenlaufs

Eine weitere große Gruppe hatte sich aus Windhagen nach Scheuren verirrt, so dass ca. 70 Läufer sich auf den Weg machten. Wie in jedem Jahr, diesmal aber pünktlich, erschein unser Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel am Start und lief ebenso wie zwei Läufer des SV Unkel mit.

Start am Samstag morgen

Auf der Erpeler Ley namen dann Brigitte und Dieter Prax, sowie meine Frau Claudia und ich die Läufer mit einem kleinen Imbiss in Empfang.

Verpflegungsstation des SV Unkel für Benni & Co auf der Erpeler Ley

Die Läufer waren sehr erfreut darüber, die tolle Aussicht, wenn auch bei leichtem Nebel, zu genießen und dabei eine Erfrischung gereicht zu bekommen.

 

Wir freuen und schon darauf, wenn es im nächsten Jahr wieder eine Woche vor Ostern heißt:

 

Benni & Co kommt!

 

Andreas Bauch