Neuer Schulpokal überreicht

Die Gebrüder-Grimm-Grundschule in Rheinbreitbach hat am 3. Oktober beim Unkeler Stadtlauf wieder die prozentual meisten Läufer gestellt. Der als Wanderpokal ausgeschriebene Preis konnte damals leider nicht überreicht werden, da die Schule den bisherigen Wanderpokal bereits drei Mal in Folge gewonnen hatte und ihn somit behalten durfte.

Diese Tatsache war dem ersten Vorsitzenden des SV Unkel Andreas Bauch aber im Vorfeld des Unkeler Stadtlaufs durchgegangen. Somit stand er am 3. Oktober ohne einen neuen Pokal da. Frau Barth, die damalige Leiterin der Grundschule ließ noch während des Stadtlaufs den alten Pokal holen, damit zumindest etwas zum Überreichen da war. Dies tat der Freude aber keinen Abbruch, als die Schule abermals den Wettbewerb gewann.

Am 26.4. war es dann endlich so weit. Der neue Wanderpokal war da und die neue Direktorin Frau Schon-Ohnesorge ließ um 7:45 Uhr die Schülerschaft im Pausenraum antreten. Unter großem Jubel wurde der neue Pokal überreicht und die Schülerinnen und Schüler haben zugesagt, ihn in diesem Jahr am 3. Oktober auf dem Willy-Brandt-Platz in Unkel wieder verteidigen zu wollen.

rechts der alte und links der neue Schulpokal
die gesamte Schülerschaft freut sich