Ferienfreizeit prämiert

Preise für die besten Ferien gab es in Kröv für einige der insgesamt 129 rheinland-pfälzischen Ferienfreizeiten von Sportvereinen in 2013, die vom  Landessportbund Rheinland-Pfalz initiiert und begleitet wurden und ein Projekt der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ darstellen.

Bei der „Info- und Erlebnismesse „Ferien am Ort- nachhaltig leben“ in Kröv wurden einige Projekte vorgestellt und die besten prämiert. Darunter war auch die des SV Unkel, dessen Programm auf Vorschlag einer landesweiten Jury nun erstmalig prämiert wurde. Dieter Prax, der „Vater“ der Unkeler Ferienfreizeit, die seit 6 Jahren immer im Raume Erpel- Unkel- Bad Honnef stattfindet, nahm zwei seiner 25 Schützlinge zur Prämierung mit. Alexander und Robin durften dabei die vielen Spielangebote der Sportjugend Rheinland ausprobieren und begleiteten ihren „Chef“ zur Siegerehrung.

Die große Ehrung