· 

Unkeler Stadtlauf war wieder einmal das Highlight des Jahres für den SV

Mit 130 Kindern und 23 Startern bei der Unkeler Meile (insgesamt also 153) waren diesmal ca. 80 Teilnehmer weniger als im Rekordjahr 2013 dabei. Den größten Verlust machte das CJD Königswinter aus, das aufgrund einer Schulveranstaltung diesmal nicht teilehmen konnte. Waren sie doch im letzten Jahr mit 45 Läufern angetreten. Dies tat der guten Stimmung bei strahlendem Sonnenschein auf dem Willy-Brandt-Platz aber keinen Abbruch. (Foto: Rudolf Weichsel)

 

Sieger der Unkeler Meile ist der 17-Jährige Simon Bong. Er ist der schnellster Sieger der Unkeler Meile mit 5:00 min seit 2007. Er ist extra mit seiner Familie aus dem Fernen Brühl angereist. Bei der Unkeler Meile waren derer gleich drei vetreten. Neben Simon waren noch sein Vater und sein jüngerer Bruder mit am Start.

 

Unkeler Stadtmeister wurde un diesem Jahr der der zweitplatzierte Daniel Seinsche in 5:45.

Die Gebrüder-Grimm-Schule Rheinbreitbach erhält zum 3. mal in Folge den Schulpokal für die meisten Läufer am Start und darf auch diesen Wanderpokal wieder behalten.

 

Zu der Siegerliste