Nikolausturnier 2014

Schleifen knoten statt Schleifen öffnen hieß traditionsgemäß das Motto beim Jahresausklang der Federball-Jugend  des SV Unkel. 17 Nachwuchs-Federballer trafen sich zum letzten Freitagstraining des Jahres, um im Turnier mit jeweils wechselndem Partner möglichst erfolgreich abzuschneiden.

Doch bei allem Ehrgeiz war sehr erfreulich, dass nicht nur die Siege zählten, sondern auch das Miteinander und die Rücksichtnahme auf die Unerfahreneren und Schwächeren. Jugendtrainer Julian Muss besorgte mit Jugendwart Ralf Kämpf die Auslosung,  die flinken und helfenden Hände von Monika und Cordula sorgten dafür, dass alle Geschenk-Tüten schlussendlich gleichermaßen gefüllt waren.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Dominosteine und Baumstämme nicht allzu schwer im Magen liegen, denn erst am 9. Januar 2015 geht es mit dem Training weiter.

Ein frohes Fest, einen guten Rutsch und ein verletzungsfreies Jahr 2015 wünscht die Vereinsführung der Badminton-Abteilung allen aktiven und passiven Spielern sowie den Freunden und Förderern des Badmintonspiels im SV Unkel.