Neue Übungsleiterin für das Kinderturnen

Frau Marion Wißmann besitzt bereits den Übungsleiterschein "C" für Breitensport und macht noch zusätzlich eine Ausbildung für Gymnastik und Gesundheitssport in Köln. Sie übernimmt am 8.Januar 2015 ca. 40 Kinder im Alter von 1,5 -5 Jahren von Frau Alexandra Hauck, die aufgrund ihrer Schwangerschaft diese Aufgabe nicht mehr wahrnehmen kann.

Was ist Kinderturnen? Spielerisches Bewegungstraining von Kleinkindern in Begleitung eines Elternteiles auf Matten, Kletter- und Balance-Parcours, hängen und schaukeln an Ringen, an Seilen und an Kletterwänden sowie Ballspiele. Zu Beginn und am Ende der Turnstunde wird ein Kreis gebildet und ein Lied gesungen.

Noch stehen ca. 15 Kinder auf der Warteliste, doch Geschäftsführer Rudolf Weichsel will gemeinsam mit der neuen Übungsleiterin das Vereinsangebot auf eine ergänzende Kindergruppe im Alter von 5-8 Jahren erweitern. Jedenfalls freut er sich, Frau Marion Wißmann für den Kindersport gewonnen zu haben.

Der Verein SV Unkel bedankt sich ganz herzlich bei Frau Alexandra Hauck und der Kassiererin Frau Jasmin Parketny für die bisher vorbildlich geleistete Arbeit, wurde doch erst vor 4 Jahren mit der Einweihung der neuen Sporthalle der Unkeler Grundschule das Kinderturnen wieder gestartet und damit eine kindgerechte sportliche Ausbildung durch den SV Unkel ermöglicht.

Übungszeiten: Jeden Donnerstag von 16:00 - 17:30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule in Unkel.

Weitere Infos und Bilder zum Kinderturnen finden Sie hier.

scheidende Übungsleiterin Alexandra Hauck  und neue Übungsleiterin Marion Wißmann

beide Fotos: Rudolf Weichsel