Badmintonjugend erfolgreich

Robin Levin, der 10-jährige Nachwuchsspieler des SV Unkel, legte als Teilnehmer bei der U11-Masters-Serie in den vergangenen Wochen viele Kilometer quer durch Deutschland zurück, um sich mit gleichaltrigen deutschen Badmintonjungen zu messen. Eigens hierfür wurde vom deutschen Badminton-Verband eine Turnierserie ausgeschrieben, um frühzeitig Talente zu sichten und zu fördern.

Sowohl in Thüringen vor einigen Wochen als jetzt auch aktuell in Berlin beim U 11-Babolat-Berlin-Cup 2015 schlug sich Robin tapfer. Siege und Niederlagen hielten sich die Waage und so konnte er im Einzel und im Doppel mit seinem Westerwälder Freund Roman Latief gute Turniererfahrungen sammeln.

In Unkel fand die Zwischenrunde zur Qualifikation für die U15 Minimannschaft Endrunde der Rheinlandmeisterschaft in Trier statt. Die vier zweitplatzierten Jugendmannschaften der verschiedenen Staffeln des Rheinlands kämpten um den Einzug ins Finale.

Neben dem BC Trier und den Zweitvertretungen aus Bad Marienberg und Plaidt versuchte auch das Team des SV Unkel diese Hürde zu nehmen. Die ersten Drei dieser Viererrunde würden das Ticket erspielen können.

In der Minimannschaftsmeisterschaft können beliebig viele Mädchen und/oder Jungen ein Team bilden, das insgesamt 6 Spiele, darunter 2 Doppel und 4 Einzel zu bestreiten hat. Der SV Unkel trat an mit Linus Roob, Kilian und Nadine Wolf, Ecem Gergin und Lea Schikalla.

Im Eröffnungsspiel behielten die Unkeler gegen den BC Trier mit 5:1 die Oberhand. Erwartungsgemäß unterlagen sie anschließend im Endspiel den mit 3 Jungen und einem Mädchen spielenden TuS Bad Marienberg 2 mit 1:5, hatten aber ihr Ziel, die Teilnahme an der Endrunde in Trier, sicher erreicht.

Bei den U19ern wurde keine Zwischenrunde benötigt, um die teilnehmenden Mannschaften an der Endrunde festzulegen. Der SV Unkel schaffte sein Ziel durch den 2. Platz in der Staffel.

In Trier wird er durch Benedikt Schmidt, Marvin und Alicia Ott und Charlotte Bauch vertreten sein.