8. Ferienfreizeit war ein voller Erfolg

Bis zu 24 Kinder fanden sich in der ersten Ferienwoche täglich von 9 bis 16 Uhr in der Erpeler Schulturnhalle ein, um mit Hauptorganisator Dieter Prax, seiner Frau Brigitte und seinen jugendlichen und erwachsenen Helfern mit viel Sport und Bewegung in die Ferien zu starten. Mittags stärkte man sich bei Erpeler und Unkeler Gastronomen.

Der Wettergott hatte es in diesem Jahr gut mit der wohl gelaunten Gruppe gemeint und so ließ es sich in der Sporthalle genauso gut aushalten wie im Unkeler Hallenbad und im Freien auf der Erpeler Ley.

Sportliche Herausforderungen wie Schwimmabzeichen und Sportabzeichen sowie Seilchen-Pass wurden von vielen gemeistert und mit Urkunden und Abzeichen belohnt.

Die Teamfähigkeit wurde gefordert im Schwimmbad wie auch bei Mannschaftsspielen in der Halle. Geschicklichkeits- und Vertrauensspiele standen ebenso auf dem Programm.

Auch mit dem faulsten Ball der Welt und dem Badmintonspiel durfte man sich vertraut machen. Wer es lieber mal ruhig angehen wollte, der durfte an zwei Nachmittagen in der Pausenhalle malen und basteln mit Frau Wild.

Flüchtlingsmädchen Nour fühlte sich ebenfalls gut aufgehoben und integriert.

Im Wald schickte der ehemalige Erpeler Schulleiter Josef Rönn die Ferienkinder auf Schatzsuche und Ley-Rallye. Viel Spaß machte auch das Erproben einer Slack-Line.

Alle Teilnehmer und Helfer wurden mit einer Urkunde belohnt!

Der SV Unkel kann sich glücklich schätzen solch engagierte Jugendlichen als Mitarbeiter zu haben, welche eine große Stütze waren, die Rasselbande in Schach zu halten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Gemeinde Erpel für die Bereitstellung von Schule und Turnhalle!