Erster deutsch-indischer Abend

Seit genau einem Jahr herrscht in der Unkeler Sporthalle beim Badmintontraining ein buntes Völkergemisch und es zeigt sich, dass der faulste Ball der Welt, der Federball, in aller Welt gerne hin- und her geschlagen wird. So freuen sich neben deutschen auch asiatische, russische, malaysische und koreanische Studenten der Internationalen Hochschule Bad Honnef, ihrem Hobby auch während ihres Masters-Studiums in Unkel frönen zu können.

In der Bezirksligamannschaft haben Arun Karuveli und Andrew Alex neben der Hamburgerin Natalie Willsch sogar bereits schon Punkte für den SV Unkel sammeln können.

Abteilungsleiter Dieter Prax fand es nun an der Zeit, die neuen Sportfreunde einmal in geselliger Runde mit den "eingeborenen" zusammenzutrommeln. Und was wäre besser geeignet, als ein indisches Abendessen kombiniert mit deutschen Getränken. Gerne waren Arun und das neue Vereinsmitglied Abhay bereit, mit ihren indischen Studienkollegen für rund 16 Sportler zu kochen. Ein Hauch von Asien verbreiteten die Gastgeber Dieter und Brigitte Prax durch ihre Deko mit Utensilien aus Sri Lanka und Indien und schnell kamen Jung und Alt beim Speisen und Trinken ins Gespräch. Für die europäischen Gaumen wurden die Speisen moderat gewürzt, so dass niemand in Flammen aufgehen musste. Lecker war es und so waren alle den Köchen sehr dankbar, denen es wiederum eine Ehre und Freude war, ihr Land auf diese Weise vorzustellen.

Und so ist es ja geradezu ein Wink des Himmels, dass ausgerechnet in Aruns südindischer Heimatstadt Kotchin im nächsten Jahr die Weltmeisterschaften der Senioren O 35 – O 75 stattfinden. Wenn das kein gutes Omen ist für die Praxens, sich auch nächstes Jahr noch einmal anzustrengen, um die Quali dafür zu schaffen. Zumindest, was die leibliche Versorgung angeht, könnten sie sich  hierfür mit Arun als Leibkoch bestens vorbereiten.