· 

Drei Rheinländer nominiert

Der DBV veröffentlichte die Nominierungsliste zur Europameisterschaft der Altersklassen im September in Slowenien.

 

Drei Urgesteine des rheinländischen Badmintonsports dürfen sich freuen, zu den rund 150 Auserwählten zu gehören. Erstmals können die Nationalverbände je Disziplin 8 Spieler bzw. Paarungen melden. Neben den Unkeler Pionieren Brigitte und Dieter Prax vom SV Unkel  wird auch Jürgen Becker vom 1.BC Neuwied zum wiederholten Male dabei sein.

 

Brigitte Prax darf in allen drei Disziplinen in O 65 starten, Ehemann Dieter im Einzel und Doppel O 70, im Mixed hofft er noch auf eine Partnerin, Jürgen Becker im Einzel und Doppel O 60 und im Mixed O 55.

 

Die EBU hat sich zum Ziel gesetzt, erstmalig über 1000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Slowenien begrüßen zu können. So werden die drei EM - erprobten Rheinländer bei ihrem Höhepunkt des Sportjahres sowohl viele alte Bekannte wiedersehen als auch neue Freunde kennenlernen.