Ferienfreizeit

Traditionell in der ersten Ferienwoche Rheinland-Pfalz schicken sich einige Badmintonspieler angeführt von Brigitte und Dieter Prax an, nahezu 30 Kindern aus der VG Unkel unter fachmännischer Leitung erfahrener Pädagogen ganztägig eine sinnvolle Freizeit mit viel Sport, Spiel und Spannung zu bieten.

In Zusammenarbeit mit der Aktion „Ferien am Ort“ des Landessportbundes Rheinland-Pfalz können sich die 6 bis 12jährigen Kinder auf abwechslungsreiche Tage freuen. Von 9 bis 16 Uhr werden sie angeleitet und betreut von erfahrenen Pädagogen und jugendlichen Helferinnen der Badmintonabteilung.

Sie bekommen die Möglichkeit, einzelne Bedingungen des allgemeinen Sportabzeichens und des Badminton-Spielabzeichens zu erlangen und können ebenso Schwimmabzeichen absolvieren, wenn das Wetter einen Besuch des Freibades auf Grafenwerth zulässt.

Ins Badmintonspiel kann sie der hessische Landestrainer Arnd Vetters, auch Mitglied  der Erpeler Badmintonfamilie,  einfühlsam einweisen.

Waldspiele auf der Erpeler Ley mit dem ehemaligen Leiter der Erpeler Grundschule, Josef Rönn, stehen auf dem Programm wie auch eine Energie-Rallye der Bad Honnef AG.

Eine neue Zusammenarbeit ergab sich durch ein Angebot von Stefan Puderbach, Lehrer im Schuldienst und Leiter des Ausbildungszentrums Nordic Ski des Skiverbandes Rheinland und des DSV, eine Einführung in Inlinerskaten und Biathlon zu ermöglichen. Und sollte es der Wettergott mal nicht so gut mit den Ferienkindern meinen, dann wird Dieter Prax, bekannt als wandelnde Spielesammlung, sicherlich noch genug Bewegungsmöglichkeiten in der Halle präsentieren können.

Nachdem alle Vorbereitungen getroffen sind, hoffen alle Beteiligten nun, dass auch die 9. Ferienfreizeit des SV Unkel fröhlich und unfallfrei über die Bühne geht.