SV Unkel-Mannschaften sind am Ziel

Die 1.Mannschaft revanchierte sich in der Rheinlandliga  vor zahlreich erschienen Zuschauern in der schönen Städtischen Turnhalle gegen den TB Andernach 3 für eine klare Niederlage in der Hinrunde mit einem verdienten 4:4 Unentschieden und wird die Saison nach dem Aufstieg mit einem guten 6.Platz abschließen, egal wie das abschließende Spiel gegen Tabellenführer BC Niederlützingen ausgehen wird. Teammanagerin Claudia Bauch hat es immer wieder geschafft, eine schlagkräftige Truppe taktisch klug aufzustellen. Hervorzuheben ist der lobenswerte Einsatz von Neuzugang Custer Aranas, der 2 Stunden nach Rückkehr aus einem Überseeurlaub bereits für sein Team wieder auf dem Spielfeld agierte!

Zwei Spiele absolvierte die 2.Mannschaft siegreich: In Mayen fuhr sie ein sicheres 7:1 ein und auch zu Hause schlug sie in der gleichen Höhe den VfR Koblenz. Somit sicherte sie sich im ersten Jahr nach ihrer Gründung die Vizemeisterschaft! In dieser Mannschaft verdienten sich eigene Nachwuchsspieler an der Seite der Routiniers Brigitte und Dieter Prax sowie Robert Kautzky ihre ersten Sporen in einer Seniorenmannschaft und sie machten ihre Sache richtig gut. Ihr 20jähriger Mannschaftsführer Julian Muss darf auf seine eigene wie auch auf die Leistung seines Teams sehr stolz sein. Nur ein Wermutstropfen bleibt: Ausgerechnet beim entscheidenden Spitzenspiel gegen BC Mayen 2 konnte man nicht in stärkster Besetzung antreten wegen vielfältiger, v.a. krankheitsbedingter Ausfälle in beiden Mannschaften des SV Unkel, sonst hätte man durchaus den direkten Aufstieg schaffen können.

Jugend platzierte sich gut beim Nachwuchsturnier in Mayen

Anna Obliers schaffte Podestplatz

Vier Jugendliche des SV Unkel starteten im Einzel  beim Nachwuchsturnier des Badminton Verbandes Rheinland in Mayen und erreichten erfreuliche Ergebnisse:

U 15 JE: 5. Rene Freund

U 17 JE: 4. Nico Freund

ME:

3. Anna Obliers

4. Nina Kamphowe

SV Unkel 1 mit Skender Bunjaku, Arun Karuvelil, Claudia Bauch, Natalie Willsch, Custer Aranas, Claus Schulte und Sandra Schreiber

SV Unkel 2 mit Robert Kautzky, Alicia Ott, Julian Muss, Brigitte Prax, Marvin Ott und Dieter Prax