Neues vom Badminton

Neue Trainerassistenten und Schiedsrichter beim SV Unkel

Erfreuliches gibt es aus der Badmintonabteilung des SV Unkel zu berichten, denn in Sachen Trainer und Schiedsrichter gibt es jungen Nachwuchs aus eigenen Reihen!

Die 19-jährige Bianca Bauch (erstes Bild) und die 16-jährige Nina Kamphowe (zweites Bild) nahmen erfolgreich an einem 6-tägigen Trainer-Assistentenlehrgang des Badminton-Verbandes Rheinland teil und ergänzen in Zukunft den Trainerstab beim SV Unkel. Nina übernahm vor kurzem bereits eigenverantwortlich das Training der Minis, das freitags von 17 bis 18.30 Uhr stattfindet. Kinder zwischen 7 und 10 Jahren sind hier herzlich willkommen.

Auch die Gruppe der 10- bis 18-jährigen Nachwuchsspieler, welche mittwochs von 18 – 20 Uhr und freitags von 18.30 bis 20 Uhr trainiert, hat noch Kapazitäten frei!

Eine weitere Herausforderung nahm Bianca Bauch an, als sie sich entschied, in die Fußstapfen ihrer Mutter Claudia zu treten und sich einer 3tägigen Schiedsrichterausbildung zu unterziehen. Sie legte anschließend die theoretische und praktische Prüfung erfolgreich ab und wird schon bald gemeinsam mit ihrer Mutter Regionalligaspiele leiten.

Studenten der Internationalen Hochschule beim SV Unkel integriert

Erfolgreiche Premiere für Sanchit, hier mit Mannschaftsführerin Claudia Bauch und seinem bereits seit 3 Jahren beim SV Unkel spielenden Landsmann Arun.

Mit Semesterbeginn trainieren neue wieder in- und ausländische Studenten der Internationalen Hochschule Bad Honnef mit den Stammspielern des SV Unkel mittwochs und freitags von 20 – 22 Uhr gemeinsam. Aus diesem Projekt gingen neue Perspektiven für die beiden Unkeler Seniorenmannschaften hervor. Inzwischen verstärken bereits die beiden indischen Studenten Arun und Sanchit die Teams des SV Unkel.

Beim Saisonstart gegen den TB Andernach 3 trugen die beiden Inder mit jeweils 2 gewonnenen  Spielen zum 4:4-Unentschieden bei.

Auch Michèle Bodson, eine 19jährige Nationalspielerin aus Luxemburg, wird für die Unkeler Damen in en nächsten Jahren eine gute Sparringspartnerin ein.