· 

Auch in diesem Jahr machte die Aktion "Benni & Co- Laufend helfen.de" traditionell beim Rheinsteiglauf wieder Station in Unkel-Scheuren.


Die Läufer laufen in den 8 Tagen vor Ostern 320 Kilometer von Bonn über den Rheinsteig nach Wiesbaden. Unter dem Motto "Gesunde Muskeln für kranke Muskeln" sind die Sportler seit vielen Jahren unterwegs und haben sich damit zum Ziel gesetzt, die bislang unheilbare Krankheit Duchenne-Muskeldystrophie erforschen zu lassen und dafür Spenden zu sammeln. Die rund 20 Läufer legen bis Karfreitag täglich Marathonentfernungen zurück und überwinden etliche Höhenkilometer.

 

Am Samstag wurden die Läufer von Unkeler Bürgern und dem Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel begleitet. Auf der Erpeler Ley hatte der SV Unkel die erste Verpflegungsstation eingerichtet, die von den Läufern gerne in Anspruch genommen wurde. Seit vielen Jahren unterstützt der SV Unkel v.a. durch seinen Vorsitzenden Dr. Andeas Bauch und seine Frau Claudia diese wohltätige Veranstaltung.

Start am Scheurener Dom

Verpflegungs-station auf der Erpeler Ley ist vorbereitet

weiter geht's nach Linz