Bericht von der Jahreshauptversammlung des SV Unkel 1910 e.V.

Bei der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung konnte sich der 1. Vorsitzende, Dr. Andreas Bauch, über ein zahlreiches Erscheinen seiner Mitglieder freuen.

Nachdem einige Formalien abgewickelt waren, kam er zu den wesentlichen Punkten der Tagesordnung.

Die Berichte der Abteilungsleiter zeigten, dass der SV Unkel gut aufgestellt ist und über ein breit gefächertes Angebot verfügt, das alle Altersklassen anspricht. Der großen Nachfrage für Kinderturnen für die etwas älteren Kinder konnte entsprochen werden, indem Frau Bianca Dinkelbach mit organisatorischer Unterstützung ihres Ehemannes Horst diese Lücke füllen wird.

Ein großes Dankeschön wurde dem scheidenden Geschäftsführer Rudolf Weichsel ausgesprochen, der 22 Jahre im Vorstand tätig war, davon 12 Jahre als rühriger Geschäftsführer. Mit nunmehr 80 Jahren möchte er verdientermaßen dieses Amt an die jüngere Generation weitergeben. Als Beisitzer wird er aber weiterhin für sein Steckenpferd, die Vereinschronik, zuständig sein.

Die Wahlen erfolgten in großer Einstimmigkeit:

Nachfolger von Rudolf Weichsel wurde der 34-jährige Olaf Radcke aus der Badmintonabteilung, der sich wie sein Vorgänger auch gerne dem Fotografieren widmet.

Neuer Schatzwart ist Timo Kamphowe von der Ballsportabteilung, während sein Vorgänger Christian Böyer ins Amt des Schriftführers wechselt.

Wiedergewählt wurden Dr. Andreas Bauch als 1. Vorsitzender, Rainer Stahl als 2. Vorsitzender, Claudia Bauch als Sozialwartin, Felicitas Rinke als Frauen- und Jugendwartin. Kassierer (fördernde Mitglieder) ist weiterhin Hermann Profitlich und Pressewartin Brigitte Prax. Als Beisitzer fungieren Dirk Schuster und Rudolf Weichsel und als Kassenprüfer Elmar Kanschik, Dirk Schuster und Günter Bornheim.

Einen großen Raum in der Diskussion nahm das Thema Datenschutz ein. Es wurde beschlossen, die Homepage unter Rückgriff auf Empfehlungen des Sportbundes anzupassen und das weitere Vorgehen in einer Arbeitsgruppe zu erarbeiten.

Wichtige Aktivitäten für den Hauptverein sind traditionell der Unkeler Stadtlauf am 3.10.2018 und die Unterstützung der Aktion „Benni & Co“ im Frühjahr.

In launiger Atmosphäre wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung nach 2 ½ Stunden beendet.

Foto: Andreas Bauch (2.v.l.) und Rainer Stahl (2.v.r.) freuen sich über die Verjüngung im Vorstand durch Timo Kamphowe (1.v.l.) und Olaf Radcke (1.v.r.)