Rheinlandliga: SV Unkel in Andernach erfolgreich

Mannschaftsführerin Claudia Bauch hatte die richtige Nase bei der Aufstellung. Sie ließ ihre spielstarken Asse Skender Bunjaku und Claus Schulte gemeinsam das 1.Herrendoppel bestreiten, die es in beiden Sätzen zwar spannend machten, aber die Nerven behielten und den wichtigen Anfang setzten. Arun Karuvelil und Custer Aranas hatten im 2.Doppel den erwartet schweren Stand und das Nachsehen.

Sandra Schreiber und Claudia Bauch holten ungefährdet im Damendoppel den zweiten Punkt. Die Einzel sorgten dann schon für die Vorentscheidung. Skender Bunjaku in 2, Claus Schulte in 3 Sätzen sicherten ein Unentschieden, und Sandra Schreiber spielte gegen das 15jährige Nachwuchstalent Sarah Bertuleit konzentriert ihre Routine aus und machte den 5.Punkt perfekt. Das 3.Herreneinzel und das Mixed gingen an die Gastgeber, aber die Mannschaft aus der Rotweinstadt war zufrieden, aus der Bäckerjungenstadt zwei wichtige Punkte entführt zu haben und in der Tabelle höher zu klettern.

Nun wird bis Ende November noch der BC Remagen erwartet und in Trier die neu gegründete Spielgemeinschaft BSG Moseltal besucht, dann ist die Hinrunde bereits gespielt.

Dieses Mal spielten für den SV Unkel v.l.n.r.:

Arun Karuvelil, Custer Aranas, Skender Bunjaku, Claudia Bauch, Claus Schulte und Sandra Schreiber