Ende der Hinrunde 2018/19

BSG Moseltal – SV Unkel 3:5

Die Spitzenmannschaft des SV Unkel trat zum Ende der Hinrunde ihre weiteste Reise zu einem Auswärtsspiel an. In Trier spielte sie gegen die neugegründete Spielgemeinschaft Moseltal und machte es einmal mehr auch gegen das Schlusslicht der Rheinlandliga spannend. Von 6 Dreisatzspielen konnten aber immerhin 3 gewonnen werden, auswärts ein wichtiger Schritt zum Erfolg.

Nach den drei Doppeln sollte es 2:1 für die Gäste aus Unkel stehen, denn das 1.Herrendoppel gewannen Skender Bunjaku und Custer Aranas, während es die Frauen Claudia Bauch und Sandra Schreiber spannend machten, aber im 3. Satz zu 18 siegten. Die beiden Inder Arun und Sanchit verloren mit dem gleichen Ergebnis unglücklich in 3 Sätzen.

Die Einzel brachten dann schon vorzeitig die Entscheidung. Skender Bunjaku und Sanchit Kapoor gewannen, Claus Schulte dagegen hatte einen „Black Saturday“ und Sandra Schreiber machte es kurz und gewann in 2 Sätzen. Da war es nicht ganz so tragisch, dass das Mixed mit Claus Schulte und Claudia Bauch trotz Führung im 3.Satz noch das Nachsehen hatte. Mit einem wertvollen 5:3- Auswärtssieg im Gepäck und einem gefestigten 2.Tabellenplatz darf die Rheinlandligamannschaft des SV Unkel in die Winterpause gehen.

Claudia Bauch und ihre Mannschaft verabschiedeten sich vorerst mal mit einem eher weinenden Auge von ihrem indischen Master-Studenten Sanchit Kapoor, der im SV Unkel für die Zeit seines Studiums eine sportliche Heimat gefunden hatte und sich als ein zuverlässiger, gut integrierter und spielstarker Sportfreund erwies.

TB Andernach 4 - SV Unkel 2 3:5

Die 2.Mannschaft schloss in der Bezirksliga Nord die Hinrunde ebenfalls mit einem Auswärtsspiel ab. In Andernach wollte auch sie ihren 2.Platz festigen, was ihnen gelingen sollte.

5:3 Auswärtserfolg in Andernach, da kam Freude auf bei v.l.n.r :

Kilian Wolf, Sarankan Thuraisingham, Brigitte Prax, Charlotte Bauch, Robert Kautzky und Olaf Radcke

Verlief der Start mit zwei verlorenen Herrendoppeln, dem ein glatter Zweisatzsieg im Damendoppel gegenüberstand, nicht ganz wunschgemäß, so rappelten sich dann die Herren in den Einzeln wieder auf. Immerhin konnten Kilian Wolf im 2. und Robert Kautzky im 3.Einzel in 2 Sätzen gewinnen. Sarankan Thuraisingham hatte im 1.Einzel den schwersten Stand, aber er erwirkte immerhin einen Entscheidungssatz, der dann zugunsten der Andernacher ging. Zuvor hatten im Mixed Olaf Radcke und Brigitte Prax einen weiteren Punkt gesichert, als sie ihren Gegnern nicht die Spur einer Chance ließen.

So freuten sich die Unkeler auf der Rückfahrt über zwei gute Punkte im Gepäck und sind nach 5 Spielen noch immer ungeschlagen und nur mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Vettelschoss Tabellenzweiter in der Winterpause.

Mitte Januar geht es dann mit der Rückrunde weiter.