Neue Badminton-Trainer

Unkeler Nachwuchsspieler erhalten C-Trainer-Lizenz

Wieder gelang es Dieter Prax, dem „Cheftrainer“ und Abteilungsleiter des SV Unkel, eigene Nachwuchsleute zur Trainerausbildung zu motivieren. 5 Spielerinnen und 1 Spieler zwischen 17 und 20 Jahren unterzogen sich in den letzten Monaten der langwierigen und anstrengenden Prozedur beim Badminton-Verband Rheinland.

Drei von ihnen wurden am letzten Wochenende fertig: Stolz dürfen sich jetzt Charlotte Bauch, Nadine und Kilian Wolf nach allen bestanden Prüfungen in Theorie und Praxis Badminton-C-Trainer nennen. Der SV Unkel gratuliert ihnen sehr herzlich und ist stolz darauf!

Bianca Bauch und Nina Kamphowe fehlt nur noch die Praxisprüfung. Sie konnten ebenso wie Anna Obliers wegen Krankheit bzw. Verletzung nicht an allen Lehrgängen und Prüfungen teilnehmen.

Der SV Unkel freut sich über die neuen C-Trainer und hofft, dass sie ihr Wissen und Können dann auch tatsächlich an die nachrückende Generation weitergeben können. Leider konnten dies in den letzten Jahren viele ausgebildete Jungtrainer nicht, da sie ihre berufliche Ausbildung und/oder ihr Studium nicht in ihrer nahen Heimat absolvierten.

Drei Nachwuchsspieler des SV Unkel dürfen sich bereits über die bestandenen Prüfungen zum C-Trainer freuen: v.r.n.l.: Kilian Wolf, Charlotte Bauch, Nadine Wolf  Nina Kamphowe (ganz links) ist bereits Trainer-Assistentin, ihr fehlt nur noch die praktische