Rückrundenstart

Schwerstarbeit mussten Claudia Bauch und ihre Tochter Charlotte als Mannschaftsführerinnen der beiden Unkeler Mannschaften leisten, um zum Rückrundenstart schlagkräftige Teams zusammenzustellen. Urlaub, Verhinderung und Erkrankung oder Verletzung waren der Grund.

Die 1. Mannschaft startete mit zwei Auswärtsspielen in die Rückrunde. Samstags ging es auf die andere Rheinseite zum BC Remagen 3. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, was die fünf hartumkämpften Dreisatzspiele belegen. Leider waren die Gäste dabei nur zweimal auf der Siegerseite. Eine weiße Weste behielten Skender Bunjaku und Claus Schulte im gemeinsamen Doppel und in ihren beiden Einzeln und auch Reservistin Charlotte Bauch holte einen Sieg im Dameneinzel. Leider knickte im Doppel Arun Karuvelil um, so dass er zum Einzel nicht mehr antreten konnte. So blieb es beim 4:4 Unentschieden.

Sonntags musste die Rheinlandligamannschaft zum Spitzenreiter BSC Güls reisen. Da fast zeitgleich die 2. Mannschaft ihr erstes Rückrundenspiel bestritt, fand sich kein Ersatzspieler mehr, der ohnehin wahrscheinlich nicht viel hätte ausrichten können. An diesem Tag waren die Moselaner zu überlegen! Lediglich das erste Herrendoppel mit Bunjaku/Schulte und Sandra Schreiber im Dameneinzel konnten einen Entscheidungssatz erzwingen. Mit einem Verletzten und einem ungewohnten 0:8 mussten die Unkeler deprimiert nach Hause fahren.

im Uhrzeigersinn: Charly Bauch, Dieter und Brigitte Prax, Robert Kautzky, Kilian Wolf, Daniel Reuschel, Olaf Radcke (Fotos von Olaf Radcke)

Die 2. Mannschaft empfing als Tabellenzweiter zur Rückrunde als erstes den SV Rheinbreitbach, der zur Halbzeit das Schlusslicht der Bezirksklasse Nord bildete. Schnell ging der SV Unkel nach den Doppeln mit Olaf Radcke/Daniel Reuschel, Dieter Prax/Kilian Wolf und Charlotte Bauch/Brigitte Prax mit 3:0 in Führung und ließ auch in der Folge nicht mehr viel anbrennen. Für weitere Punkte sorgten im Einzel Kilian Wolf und Charlotte Bauch sowie Olaf Radcke/Brigitte Pax im Mixed, so dass am Ende ein 6:2 Sieg zu Buche stand. Somit konnte die Mannschaft ihren Vorsatz zunächst einmal erfüllen, es nicht wie im letzten Jahr soweit kommen zu lassen, in der Rückrunde von der Tabellenspitze bis zum vorletzten Platz ohne weiteren Sieg durchgereicht zu werden. Bis zum nächsten Spiel führt der SV Unkel 2 auf jeden Fall die Tabelle an.