1. Mannschaft festigte Platz 2 in Rheinlandliga durch Sieg gegen Andernach

Alle trugen zum Erfolg bei v.l.n.r.: Brigitte Prax, Claus Schulte, Skender Bunjaku, Sandra Scheiber, Custer Aranas und Charly Bauch. Es fehlt Holger Ketterer.

Vom Winterurlaub aus managte Mannschaftsführerin Claudia Bauch die veränderte Mannschaftsaufstellung gegen den TB Andernach 3, denn sie musste nicht nur sich selber ersetzen, sondern auch auf der Männerseite nach Ersatz suchen. Dann aber war auch Tochter Charlotte nach einem medizinischen Eingriff noch nicht wieder einsatzfähig, so dass neben Holger Ketterer auch Oldie Brigitte Prax die Lücke füllen musste. Charly Bauch vertrat immerhin ihre Mutter als Mannschaftsführerin und machte ihre Sache wie gewohnt gut!

Einen Schreckmoment verursachten die Männer, die zumindest einen sicher gewähnten Punkt nach guten ersten Sätzen sausen ließen. Erfolgreicher machten es Sandra Schreiber und Brigitte Prax im Damendoppel, die mit viel Routine den jungen Spielerinnen aus Andernach den Schneid abkauften und ihnen keine Chancen ließen.

Skender Bunjaku und Claus Schulte wetzten ihre Scharte aus dem Doppel dann aber in ihren Einzeln wieder aus und brachten ihre Mannschaft in Führung. Für eine Überraschung sorgten im Mixed Holger Ketterer und Brigitte Prax, die zwar über 3 Sätze gehen mussten, aber taktisch geschickt und konzentriert ihr Spiel gegen die vermeintlich Stärkeren aufbauten und wann immer es ging, die Schwächen der Gegner ausnutzten. Drei Sätze benötigte auch Sandra Schreiber im Dameneinzel, behielt aber die Nerven und konnte sich schließlich gegen ihre junge Konkurrentin durchsetzen. Den Schlusspunkt zum letztlich verdienten 6:2-Sieg setzte Custer Aranas im 3. Herreneinzel in 2 Sätzen.

Somit konnte der 2. Tabellenplatz in der Rheinlandliga bei noch drei ausstehenden Spielen gefestigt werden. Es zeigte sich einmal mehr, wie sehr sich Routine, Taktik und Cleverness auswirken, selbst wenn eine Mannschaft aus Spielern zwischen 32 und 70 Jahren wie an diesem Tag beim SV Unkel besteht und ein Durchschnittsalter von über 47 Jahren aufweist! Jeder trug diesmal zum Sieg bei!