Noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen…

Von vorne nach hinten: Nadine Wolf, Brigitte Prax, Arun Karuvelil, Kilian Wolf, Daniel Reuschel, Holger Ketterer und Olaf Radcke

In ganz anderer Mannschaftsaufstellung als beim 4:4 Auswärtsspiel in Plaidt erwartete die 2. Mannschaft des SV Unkel die DJK Plaidt zum Rückspiel. Vom Hinspiel konnte lediglich Brigitte Prax wieder mit dabei sein, Mannschaftsführerin Charly Bauch frönte dem Brauchtum als Mitglied der Blue Diamonds und wurde von Nachwuchsspielerin Nadine Wolf vertreten. Bei den Männern konnte man stark und sogar zu fünft antreten. Doch die Spiele sollten zum größten Teil ganz anders verlaufen als erwartet.

Die Plaidter kamen mit ihren besten Damen, aber nur mit drei Herren, so dass das zweite Herrendoppel kampflos an Unkel ging. Leider verlor das 1. Doppel mit Arun Karuvelil und Holger Ketterer knapp in drei Sätzen, hier war mehr drin! Wie erwartet hatte das Damendoppel gegen die beiden routinierten Schwestern Scherer/Born  einen zu schweren Stand. Es ging ebenso verloren wie das Dameneinzel. Auch Daniel Reuschel konnte im 2. Einzel nicht punkten und so hatten die Plaidter bereits einen Punkt sicher.

Olaf Radcke im 1. Herreneinzel

Während auf Unkeler Seite mit dem 3. Einzel und dem Mixed spekuliert wurde, glaubte man am wenigsten an einen Sieg im 1. Herreneinzel, zumal Olaf Radcke ein paar Stunden vorher nach einem kleinen Arbeitsunfall noch das Krankenhaus aufsuchen musste. Doch während er wacker gegen das Nachwuchstalent aus Plaidt, Marcel Becker, kämpfte ging es bei den parallel ablaufenden beiden anderen Spielen auch ganz knapp zu. Olaf (eindeutig der Spieler des Tages) brachte den Überraschungspunkt in drei Sätzen heim, ebenso wie schließlich auch Holger Ketterer und Brigitte Prax im Mixed und Kilian Wolf nervenstark im 3. Einzel. So war wenigstens ein Punkt gerettet und der 2. Platz in der Bezirksklasse Nord noch immer sicher. Einen Punkt müssen die Unkeler im letzten Spiel Ende März noch aus Mayen entführen, dann würden sie mit dem 2. Platz abschließen.