Dem SV Unkel 1 ist die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen durch einen Sieg gegen Güls 2

v.l.n.r.: Skender Bunjaku, Claudia Bauch, Claus Schulte, Charly Bauch, Daniel Sinzig, Sandra Schreiber und Custer Aranas (Foto: Custer Aranas)

Im Gleichschritt marschieren die beiden Unkeler Badmintonmannschaften dem Ende der Spielrunde entgegen, beide haben die Vizemeisterschaft ein Spiel vor Saisonende sicher!

Mit den drei ehemaligen Regionalligaspielern Skender Bunjaku, Daniel Sinzig und Claus Schulte im Aufgebot konnte man dem vorletzten Spiel der Rheinlandliga zu Hause gegen den BSG Güls 2 ruhig entgegensehen und gemeinsam mit Custer Aranas, Sandra Schreiber und Charlotte Bauch anstelle ihrer erkrankten Mutter versuchen, die 3:5 Scharte vom Hinspiel wieder gut zu machen.

Das sog. „Linzer Doppel“ mit Skender und Daniel machte ebenso kurzen Prozess mit den Gegnern wie auch das Damendoppel mit Sandra und Charlotte. Pech hatten am Ende Claus und Custer, denn sie unterlagen im Entscheidungssatz mit 20:22.

Claus Schulte konnte sich im 2. Einzel in 2 Sätzen erfolgreich revanchieren und Skender bekam sein Einzel ebenso „geschenkt“ wie Charly Bauch, die allerdings gerne gespielt hätte, um sich auf die bevorstehende Südwestdeutsche Meisterschaft der Junioren vorzubereiten.

So hatten die Unkeler den Sieg schon „in der Tasche“. Das Mixed mit Daniel und Sandra hatte allerdings Mühe, sich aufeinander einzustellen, hatten sie doch noch nie miteinander gespielt. Und so verloren sie ebenso hauchdünn wie das 2. Herrendoppel im 3. Satz gegen das Erfolgsmixed der Gülser Mannschaft, Spreier/Schäfer. Ihr Bestes gaben im abschließenden 3. Herreneinzel beide Kontrahenten. In einem engen Match unterlag Custer Aranas mit dem Wissen, dass der Sieg seines Teams eh schon sicher war, er gab aber bis zum Schluss alles.

So können die Unkeler dem letzten Spiel in 2 Wochen in Mendig ruhig entgegensehen, auch wenn sie dann einige Spieler ersetzen werden müssen.