Charlotte Bauch qualifiziert sich zur Deutschen Meisterschaft

Charlotte Bauch (2.v.l.) fühlte sich wohl inmitten ihrer Sportfreundinnen aus dem Rheinland

Nach längerer Zeit nahm die 20-jährige Nachwuchsspielerin des SV Unkel noch einmal an einer Meisterschaft teil und fuhr dafür ins hessische Maintal zu den Südwestdeutschen Meisterschaften der Junioren mit Teilnehmern aus Thüringen, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

Im Einzel maß sie sich mit 14 weiteren Juniorinnen, viele davon noch aus dem Jugendbereich. Mit einer guten Leistung startete sie in die Meisterschaft, als sie die Oberligaspielerin aus Erfurt, Luise Schubert, in drei Sätzen niederringen konnte. Im Viertelfinale unterlag sie der Fischbacherin Louisa Marburger in zwei Sätzen. Somit erreichte sie die Qualifikation zur Deutschen Juniorenmeisterschaft Ende April in Regensburg.

Leider mangelte es auf Damenseite an einer rheinländischen Doppelpartnerin, so dass sie mit einer Nachwuchsspielerin vom Gastgeber BV Maintal zusammengewürfelt wurde. Die beiden hatten dann aber uneingespielt keine Chance gegen die hessischen Jugendlichen Krax/Jung.