Wir stellen vor: Custer Aranas

Fotos: Custer als internationaler Spieler, als Doppelpartner und als Mannschaftsspieler

Seit 12 Jahren lebt der von den Philippinen stammende 40-jährige Custer Aranas in Deutschland, seit 2015 nennt er nach Köln als Zwischenstation freudig Unkel-Scheuren seine neue Heimat und genauso lang spielt er Badminton beim SV Unkel: Custer Aranas, der inzwischen die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen hat und erst vor 8 1/2 Jahren das Badmintonspiel erlernte.

Nun spielt er regelmäßig in den Unkeler Mannschaften und vertritt den SV Unkel häufig bei internationalen Multisport-Turnieren wie jetzt kürzlich beim Wild Wild South 2019 in Stuttgart. Hier spielen v.a. Sportler, die wie Custer aus Asien stammen, aber inzwischen in Europa heimisch geworden sind.

Als Landesligaspieler musste er in der ranghöchsten A-Klasse (von insgesamt 4 Klassen) antreten und hatte dementsprechend starke Gegner. Immerhin konnte er sich im Herrendoppel mit Partner Michael Pemberton aus dem englischen Manchester über einen hart erkämpften 3. Platz freuen!

Der SV Unkel freut sich, dass Custer mit Stolz das Trikot seines Vereins trägt und mit ihm ein liebenswerter Sportler den Zugang zu den Rotweinstädtern gefunden hat. Seine Verbundenheit mit seiner asiatischen Heimat zeigt er bei den vielen Partys, die er immer mit vielen philippinischen und deutschen Freunden feiert. Im vergangenen Jahr zeigte er stolz 3 Monate lang seinen Eltern die vielen schönen Sehenswürdigkeiten seiner neuen Heimat Deutschlands und Europas. Und auch er selbst bereist sehr gerne die weite Welt und dokumentiert seine Reisen mit tollen Fotos.