Spielt Unkel in der nächsten Saison wieder überregional?

Foto: Olaf Radcke

Die Badmintonspieler zeigen Teamgeist und wollen ihre Chance bei Relegationsspielen wahrnehmen…

In diesen bewegten Zeiten bewegt sich im Sport, so auch beim Badminton kurz nach der Saison immer besonders viel, denn nach der Saison ist vor der Saison! Kaum ist die Saison beendet, gehen die Planungen der Ligen für das nächste Jahr los und siehe da, es stehen nicht nur neue Auf- und Absteiger fest, die die neuen Herausforderungen annehmen, nein es gibt auch immer mehr Vereine, die sie nicht wahrnehmen.

Und so wurde der SV Unkel 1 als Tabellenzweiter der Rheinlandliga gefragt, ob er an der Relegation zur Rheinland-Pfalz-Liga teilnehmen möchte, da ein Platz zusätzlich frei wurde. Umgehend befragte Mannschaftsführerin Claudia Bauch ihre Mitspielerinnen und Mitspieler, ob sie – wenngleich sehr kurzfristig - bereit dazu wären, sowohl die Relegation an zwei Wochenenden zu spielen als auch bei einem eventuellen positiven Verlauf im nächsten Jahr neue Gegner kennenzulernen, aber auch weitere Fahrten auf sich zu nehmen.

Obwohl die sportliche Aufgabe definitiv ein schwerer Brocken sein wird, konnte Claudia Bauch tatsächlich ihre Mannschaft dazu motivieren und zusammenbauen, das ist wahrer Teamgeist!

Der Gegner ist die Regionalligareserve des PSV Ludwigshafen, der – ganz clever – sein Heimspiel auf den Freitagabend, den 10.5. gelegt hat, so dass die Unkeler nach einem Arbeitstag auch noch mindestens 2 Stunden Fahrt im Berufsverkehr vor sich haben, um dann auf dem sportlichen Parkett noch ihr Bestes zu geben, wahrlich eine Herausforderung!

Das Rückspiel wird voraussichtlich dann am Sonntag, den 19.5. ab 11 Uhr in der Unkeler Sporthalle am Sonnenberg stattfinden. Über anfeuernde Zuschauer würde sich das Team sehr freuen!