Drei Punkte bei zwei Spielen für den SV Unkel 1 in der Rheinlandliga

Die Spieler des SV Unkel (weiß mit rotem Schulterstreifen) vor dem Spiel mit den Sportfreunden aus Mendig

Teamchefin Claudia Bauch konnte die beiden Spiele ihrer Badmintonmannschaft nur aus dem fernen Portugal verfolgen. Aber auch ohne sie sollte die Spitzenmannschaft des SV Unkel in der Rheinlandliga am Doppelspieltag drei Punkte einfahren.

Sandra Schreiber, Skender Bunjaku und Custer Aranas trugen mit je 4 gewonnenen Spielen zuverlässig dazu bei. Am Samstag ging es für die Badmintonspieler der Rotweinstadt an die Mosel, fast bis an die luxemburgische Grenze zur BSG Moseltal nach Wasserliesch. Punkten konnten dort neben den beiden oben Genannten, Skender Bunjaku im Doppel mit Custer Aranas, Skender auch im 1. Herreneinzel, das Damendoppel Sandra Schreiber/Charlotte Bauch und das Mixed mit Custer und Sandra. Nur knapp in drei Sätzen scheiterten in den Einzeln Claus Schulte und Charlotte Bauch.

Am Sonntag ging es zu Hause mit dem SV Mendig 2 als Gast in gleicher Besetzung und Aufstellung weiter. Die Punkte wurden wie am Vortag im 1. Herrendoppel, Damendoppel, 1. Herreneinzel und Mixed erzielt. Dazu kamen aber diesmal auch noch Zweisatz-Siege im Dameneinzel durch Charlie Bauch und im 2. Herreneinzel durch Claus Schulte. Ersatzspieler Korbinian Wester hatte nach längerer Auszeit den erwartet schweren Stand und muss noch ein wenig auf Erfolgserlebnisse warten.

Immerhin kletterte der SV Unkel nun mit 5:1 Punkten auf den 2. Tabellenplatz, einen  Punkt hinter dem haushohen Favoriten TB Andernach 3.