SV Unkel 1 übernimmt Tabellenführung

Auch in ihrem vierten Saisonspiel blieb die 1. Badmintonmannschaft des SV Unkel ungeschlagen. Beim den sympathischen Konkurrenten des BCK Heimbach-Weis 1 blieben die Rotweinstädter ebenfalls unerbittlich und nutzten ihre Chance auf den Sprung an die Tabellenspitze.

Skender Bunjaku und Custer Aranas sorgten im 1. Herrendoppel gegen Peter Bleidt und Michael Kahn sowie Sandra Schreiber und Charlotte Bauch im Damendoppel gegen Tanja Gayk und Jaqueline Minz nach den Doppeln für eine 2:1-Führung. Claus Schulte und Arun Karuvelil hatten sich gegen Jan Faulde und Ulrich Kessler geschlagen geben müssen.

Auch im Einzel ließen sich Skender gegen Michael Kahn und Charlotte gegen Jaqueline Minz nicht die Butter vom Brot nehmen, während Arun Karuvelil die Überlegenheit von Ulrich Kessler anerkennen sollte. Im Mixed überzeugten die Gastgeber mit Peter Bleidt und Tanja Gayk bei ihrem Sieg über Custer und Sandra. Über eine lange Strecke von 3 Sätzen musste Oldie Claus Schulte gehen, aber immerhin setzte er sich nervenstark am Ende mit 23:21 gegenüber seinem jungen Konkurrenten Jan Faulde durch. Am Ende stand ein 5:3-Sieg für den SV Unkel zu Buche, der bis zum nächsten Spiel Anfang November die Tabellenführung in der Rheinlandliga inne hat.