Der SV Unkel 2 startet mit Sieg im Lokalderby gegen Rheinbreitbach

v.r.n.l.: Olaf Radcke, Dieter Prax, Claudia Bauch, Nadine und Kilian Wolf, Brigitte Prax, Arun Karuvelil, C.T. Girish und Hartmut Bauer

Ungewohnt spät startet der SV Unkel 2 in der Bezirksklasse Nord 1 in die Saison. Während ihr Lokalderby-Gegner SV Rheinbreitbach bereits Anfang September sein erstes Saisonspiel absolviert hatte, durften nun auch die Unkeler ran. Auf beiden Seiten gab es auch neue Gesichter. Der SV Unkel setzte auf eine gesunde Mischung aus Jung und Alt und brachte zum ersten Mal nach Einführung der neuen Regel 6 Herren neben den 3 Damen zum Einsatz. Passen mussten Mannschaftsführer Daniel Reuschel dienstlich bedingt und krankheitsbedingt Marvin Ott.

Gestartet wurde wie immer mit den drei Doppeln. Im einzigen Dreisatzspiel des Tages mussten sich Claudia Bauch und Brigitte Prax sowie Anja Saß und Marita Langbein über die volle Distanz abmühen, ehe  die Unkelerinnen im 3. Satz dann doch ihr Konzept glatt durchbringen konnten.

Das neu formierte 1. (indische Studenten-Master-) Herrendoppel Girish und Arun musste sich erst noch finden und den Sieg Martin Schlüter und Jens Purrucker überlassen. Im 2. Doppel spielte der mit 18 Jahren jüngste Unkeler Akteur Kilian Wolf mit dem ältesten (74) und erfahrensten, nämlich Dieter Prax  zusammen, was zu einem glatten Zweisatzerfolg führte. Die drei Herreneinzel brachten die Hausherren Olaf Radcke, Kilian Wolf und Hartmut Bauer alle sicher in 2 Sätzen über die Bühne.

Im Dameneinzel sammelt die Nachwuchsspielerin des SV Unkel, Nadine Wolf, noch Erfahrung. Die wusste ihre Rheinbreitbacher Gegnerin  Anja Saß erfolgreich einzusetzen und so ging trotz guter Gegenwehr der Sieg an die Gäste. Im letzten Spiel, dem Mixed,  setzten sich Olaf Radcke und Mixedspezialistin Claudia Bauch in zwei Sätzen durch und erhöhten auf den Endstand von 6:2 für den SV Unkel.

Mit zwei Auswärtsspielen in Plaidt und Andernach  geht es dann schnell weiter.