SV Unkel 2 holte auswärts nur 1 Punkt am Doppelspieltag

Letztlich glücklich über das Unentschieden am Samstag in Plaidt

Nach dem gelungen Saisonstart gegen den SV Rheinbreitbach in der Bezirksklasse Nord machte sich Optimismus breit für die anstehenden beiden Auswärtsspiele in Plaidt und Andernach, zumal genug Spielerinnen und Spieler zur Verfügung standen. So hatte man die Qual der Wahl, um die taktisch klügste Aufstellung zu präsentieren.

An beiden Tagen sollte da Fortuna nicht wirklich auf Seiten der Unkeler gestanden haben. Nach den Doppeln stand es hoffnungsvoll 2:1 für die Gäste aus Unkel, denn das Damendoppel Claudia Bauch/Brigitte Prax erledigte seine Aufgabe im Schnellverfahren, während das 1. Doppel mit den beiden Indern Arun Karuvelil und Girish C.T. nicht miteinander harmonierte und  das 2. Doppel mit Mannschaftsführer Kilian Wolf und Daniel Reuschel die „Kurve“ gerade noch kriegte nach verlorenem 1. Satz. Wie erhofft holte auch Kilian Wolf sicher das 2. Herreneinzel.

Seine Schwester Nadine steigerte sich im Dameneinzel, als sie den 2. Satz kämpferisch toll für sich verbuchen konnte, musste dann aber doch den Sieg ihrer routinierteren Gegnerin überlassen. Im 3. Einzel hatte Girish nicht wirklich eine Chance und so lagen die Unkeler Hoffnungen noch auf dem 1. Einzel und dem Mixed, die beide von Olaf Radcke bestritten wurden. Im Spitzeneinzel schaffte er es leider nicht, seine Führung im 3. Satz zu halten und unterlag knapp in der Verlängerung. Nun wollte er aber mit Claudia Bauch immerhin noch das Unentschieden retten, was auch sicher gelang.

Platt, aber gute Miene nach „bösem“ Spiel in Andernach

Am nächsten Tag war die Situation in Andernach ähnlich, aber mit unglücklicherem Ausgang! Während das 1. Herrendoppel mit Daniel Reuschel und Arun Karuvelil nicht zum Spiel fand, setzte sich das „Generationendoppel“ Dieter Prax/Kilian Wolf sicher durch. Gleichzeitig mussten die Oldies Claudia Bauch und Brigitte Prax Schwerstarbeit leisten und taktisch klug agieren, um sich gegen ihre jungen und schnell spielenden Kontrahentinnen in drei Sätzen durchzusetzen. Doch dann nahm das Schicksal seinen Lauf: Von den drei Herreneinzeln konnte lediglich das 3. mit Kilian Wolf heimgebracht werden und  das Dameneinzel war für Nina Kamphowe nach ihrer langen Verletzungspause wie erwartet nicht zu gewinnen.

Wieder sollte es das Mixed nun richten, wenigstens einen Punkt aus Andernach zu entführen. Unglücklich und knapp ging der 1. Satz an die Gastgeber, der 2. Satz war dann eine deutliche Sache für die Unkeler. Doch im 3. Satz riss der Faden und was vorher noch super gelungen war, ging nun daneben. Dieses Mal waren die Gastgeber die Glücklichen und entließen die Unkeler mit einer 3:5-Niederlage, die damit auf den 3. Tabellenplatz zurückfallen.

Spieler des Wochenendes auf Seiten der Unkeler ist die 18-jährige Nachwuchshoffnung Kilian Wolf, der alle 4 Spiele gewann.