Rheinlandliga: SV Unkel 1 gewinnt gegen Heimbach-Weis 2 mit 8:0

v.l.n.r.: Skender Bunjaku, Sandra Schreiber, Holger Ketterer, Charlotte Bauch, Claus Schulte und Custer Aranas

Unbeeindruckt von der 3:5-Niederlage gegen den BSC Güls am Wochenende zuvor schlug die Spitzenmannschaft des SV Unkel fast in Stammbesetzung gegen den BCK Heimbach-Weis in eigener Halle auf.

Der Spielverlauf begann spannender als es das Endergebnis vermuten lässt, denn die beiden Herrendoppel Skender Bunjaku/Custer Aranas und Claus Schulte/Holger Ketterer mussten über drei Sätze gehen. Das Damendoppel Sandra Schreiber/Charlotte Bauch gewann dagegen in 2 Sätzen. Mit einer 3:0 Führung konnte man nun locker in die Einzel gehen. Custer Aranas machte es im 3. Einzel spannend, holte aber letztendlich ebenso einen Punkt wie in 2 Sätzen Skender Bunjaku, Claus Schulte und Charly Bauch. Im letzten Spiel des Tages waren dann im Mixed auch Ersatzmann Holger Ketterer und Sandra Schreiber noch in 2 Sätzen erfolgreich, so dass der SV Unkel  am Ende mit 8:0 eine reine Weste behielt und den zweiten Tabellenplatz in der Rheinlandliga für weitere zwei Wochen bis zum letzten Spiel der Hinrunde  erfolgreich verteidigte.