Keine Punkte zum Abschluss der Hinrunde

Die Verlierer (sitzend) ehrerbietig zu Füßen des Halbzeitmeisters BC Mayen

Beide Badmintonmannschaften des SV Unkel wussten am Ende der Hinrunde nicht zu überzeugen und gingen bei ihren Auswärtsspielen in Andernach und Mayen leer aus.

Der SV Unkel 1 startete denkbar unglücklich in der Bäckerjungenstadt, als alle drei Doppel verloren gingen. Besonders ärgerlich war die 23:25-Niederlage im Damendoppel mit Sandra Schreiber und Charlotte Bauch, die am Ende des dritten Satzes noch in Front lagen und dem Sieg nahe waren. Auch das 1. Herrendoppel mit Skender Bunjaku und Custer Aranas ging über drei ausgeglichene Sätze.

In den folgenden drei Herreneinzeln und dem Dameneinzel Einzel konnte lediglich Skender Bunjaku einen Punkt im Spitzeneinzel erspielen. Einen weiteren Punkt erkämpfte sich das Mixed Custer Aranas und Sandra Schreiber ebenfalls in drei Sätzen.

Zur Halbzeit liegt der SV Unkel in der Rheinlandliga punktgleich mit dem Dritten, der BSG Moseltal, auf dem vierten Platz. Erst im Januar beginnt die Rückrunde. Hierfür hofft man auf Verstärkung durch Daniel Sinzig, der wegen Verletzung nicht ein einziges Mal eingesetzt werden konnte.

Nach dem Spiel am runden Tisch resümierend, beratschlagend und Freude darüber teilend,    dass alle die Hinrunde unverletzt überstanden haben
Nach dem Spiel am runden Tisch resümierend, beratschlagend und Freude darüber teilend, dass alle die Hinrunde unverletzt überstanden haben

Die 2. Mannschaft des SV Unkel war zu Gast beim BC Mayen und hatte allerhand Gastgeschenke dabei. Vor allem die Männer zeigten sich großzügig! Sie ließen schon zu Beginn wertvolle Punkte liegen in beiden Herrendoppeln. Claudia Bauch und Brigitte Prax dagegen zeigten keine Gnade und beherrschten ihr Spiel in zwei sicheren Sätzen, womit die beiden Doppelspezialistinnen in der Hinrunde in allen Spielen ungeschlagen blieben.

In den Einzeln wusste bei den Männern auch nur Olaf Radcke zu überzeugen, als er das Spiel durch eine gute kämpferische Leistung noch zu seinen Gunsten umdrehen konnte. Für eine positive Überraschung sorgte die 18-jährige Nachwuchsspielerin Nadine Wolf, denn sie ließ auch im dritten Satz gegen ihre favorisierte Mayener Gegnerin nicht locker und erspielte sich ihren ersten Punkt im Dameneinzel in einem Mannschaftsspiel. Da die Gastgeber ihren Spitzenspieler neben dem 1. Einzel auch das Mixed spielen ließen, hatten die Unkeler auch dort einen schweren Stand und fanden nicht zu einem effektiven Spiel. So wurde es eine knappe 3:5-Niederlage.  Insgesamt wäre durchaus mehr drin gewesen, hätten die Rotweinstädter auch nur annähernd ihr Leistungsvermögen abrufen können. Der SV Unkel 2 muss somit zur Halbzeit ebenfalls mit dem 4. Platz in der Bezirksklasse Nord 1 zufrieden sein.