Traditionelles Nikolausturnier erfreute Groß und Klein

Gerne führten die jungen Nachwuchstrainerinnen des SV Unkel Nina Kamphowe und Nadine Wolf  die Tradition eines Nikolausturniers fort und bereiteten dies für den letzten Trainingstag vor.

Mit einem Nikolausturnier verabschiedete sich die Trainingsgruppe der Jüngsten mit ihren Trainierinnen Nina(links)  und Nadine, sowie deren Bruder Kilian (rechts) in die Weihnachtspause.
Mit einem Nikolausturnier verabschiedete sich die Trainingsgruppe der Jüngsten mit ihren Trainierinnen Nina(links) und Nadine, sowie deren Bruder Kilian (rechts) in die Weihnachtspause.

7 Jungen und 2 Mädchen kämpften mit Begeisterung „Jeder gegen Jeden“, aber eigentlich waren am Ende alle Sieger! Die meisten Sätze gewannen Paul und Bemwindo, gefolgt von Moritz. Alle erhielten zur Belohnung einen großen Schoko-Nikolaus und drei von ihnen verlieh die Jury noch ein kleines Wachs-Federbällchen als Sonderpreis: Thomas als der motivierteste Spieler, Bemwindo als der beste und Paul als der pünktlichste Spieler! Etwas wehmütig ließ der Abschied von Bemwindo werden, der von Unkel wegzieht. Ihm wünscht die Badmintonschar alles Gute für die Zukunft!

Das Organisationsteam erfreute sich am Geschehen ebenso wie die gut motivierten Nachwuchs-FederballerInnen, die auf dem Wege sind, BadmintonspielerInnen zu werden.

Die Gruppe der älteren Jugendlichen hatten am Freitag vorher unter der Leitung von Trainer Frank Klöppel ebenfalls ein Training in Turnierform mit schokoladiger Belohnung.