SV Unkel 2 verliert zu Hause gegen Tabellenführer Mayen

v.l.n.r.: Girish C.T., Brigitte Prax, Kilian Wolf, Tanja Korf, Daniel Reuschel, Arun Karuvelil und Olaf Radcke

Eigentlich wollte die 2. Mannschaft des SV Unkel zu Hause gegen den BC Mayen alles besser machen als bei der 5:3 Hinrunden-Niederlage in Mayen. Doch Mayen hatte zur Rückrunde aufgerüstet und mit Julian Daum einen „Heimkehrer“ an Bord, der mit seiner inzwischen in Andernach erworbenen Oberligaerfahrung nun als Spitzenspieler 2 sichere Punkte einfuhr und auch den Rest seiner Mannschaft gut einstellte. Waren die meisten Spiele eindeutig, so gab es für die Gastgeber nur reale Chancen in den 3 Dreisatzspielen. Durchsetzen konnten sich hier aber nur Brigitte Prax und Tanja Korf im Damendoppel und letztere sogar in 2 Sätzen im Einzel. Frei nach Cäsar: Sie kam, sah und siegte… Tanja Korf (vertrat die verhinderte Mannschaftsführerin Claudia Bauch) setzte ihre Siegesserie nach einer langen Auszeit fort und ist mit ihren Einsätzen für den SV Unkel ein großer Gewinn!

Ganz nah dran, aber unglücklich in der Verlängerung mit 20:22 verloren Mannschaftsführer Daniel Reuschel und Olaf Radcke im 2. Herrendoppel und auch Youngster Kilian Wolf konnte im 3. Satz des Einzels seine gewonnene Oberhand vom 2. Satz leider nicht bis zum Ende durchziehen.

In den letzten beiden Heimspielen gegen Andernach 3 im Februar und Plaidt 2 März gibt es eine weitere Chance auf Wiedergutmachung. Zunächst ist der 4. Tabellenplatz gesichert.