SV Unkel 1 zeigt sich in Koblenz-Güls nervenstark und übernimmt mit Arbeitssieg Tabellenführung

v.l.n.r.: Charly Bauch, Olaf Radcke, Claus Schulte, Custer Aranas, Skender Bunjaku, Sandra Schreiber

Beim Hinspiel musste der SV Unkel 1 auf seinen Spitzenspieler Skender Bunjaku verzichten, was eine unglückliche 3:5-Niederlage zur Folge hatte. Beim Rückspiel in Güls war er wieder dabei, nutzte die Gelegenheit, 6 Sätze zu spielen und dabei 2 Punkte einzufahren! In 7 Spielen von 8 musste jeweils der 3. Satz die Entscheidung bringen, davon 4 erfolgreich für die Unkeler. Vielleicht machte die gezeigte Nervenstärke diesmal den kleinen Unterschied aus.

Einzig Charlotte Bauch benötigte im Dameneinzel nur 2 Sätze für ihren Sieg, nachdem sie mit Sandra Schreiber auch im Damendoppel punkten konnte. Ebenso schafften das außerdem Skender Bunjaku und Custer Aranas im 1. Doppel und Claus Schulte im 2. Herreneinzel, nicht ohne alle Beteiligten nach klarer Führung in Satz 3 noch mal zittern bzw. hoffen zu lassen.

Ersatzspieler Olaf Radcke war kurz davor, ebenfalls zum Sieg beitragen zu können, musste aber im Entscheidungssatz seinem Gegner mit knappem 21:19 den Vortritt lassen. Aber immerhin gab es diesmal einen richtigen 5:3-Arbeitssieg für den SV Unkel, der ihn für wenigstens eine Woche an die Tabellenspitze der Rheinlandliga hievt.