Zum dritte Mal Unentschieden für den SV Unkel 1

v.l.n.r.: Kilian Wolf, Sandra Schreiber, Claus Schulte, Custer Aranas, Skender Bunjaku und Charlotte Bauch (es fehlt Arun Karuvelil)

Die erste Mannschaft des SV Unkel hat in der Rückrunde bislang einmal gewonnen, noch kein Mal verloren und drei Unentschieden auf dem Konto!

Das Unentschieden bei letzten Spiel gegen den TB Andernach 3 allerdings fühlt sich wie eine Niederlage an, so sah das jedenfalls Spitzenspieler Skender Bunjaku, der zwar sein Einzel glatt gewinnen konnte, aber das Doppel an der Seite von Custer Aranas unglücklich knapp mit 23:21 im Entscheidungssatz verlor und den ungenutzten Chancen nachtrauerte. Genauso unnötig war die knappe Dreisatz-Niederlage durch Arun Karuvelil und Claus Schulte im 2. Doppel mit 19:21.

Mehr Durchsetzungsvermögen hatten Sandra Schreiber und Charlotte Bauch im Damendoppel, das sie ebenso knapp im 3. Satz mit 21:19 noch überraschend umbiegen konnten. Dafür aber ärgerte sich Charlotte Bauch im Einzel über ihre ebenso hauchdünne und unnötige Niederlage wie bei den Herrendoppeln. Immerhin konnte  Claus Schulte im 2. Einzel die Scharte wieder auswetzen und gewinnen. Beim Stande von 3:3 mussten das 3. Herreneinzel und das Mixed die Entscheidung bringen. Während Ersatzmann Kilian Wolf nur knapp einen dritten Satz verfehlte, brachten Custer Aranas und Sandra Schreiber das Mixed gegen die gut eingespielten Andernacher Glass/Krings sicher über die Bühne, so dass immerhin noch 1 Punkt gerettet wurde.

Die Tabelle der Rheinlandliga wird nach wie vor vom SV Unkel angeführt, allerdings haben die Verfolger weniger Spiele absolviert.