Rheinlandliga: Und noch ein Unentschieden für den SV Unkel 1

Fröhliche Gesichter wegen des Punktgewinns: v.l.n.r  Custer Aranas, Skender Bunjaku, Daniel Reuschel, Olaf Radcke, Charlie Bauch und Sandra Schreiber, es fehlt Kilian Wolf
Fröhliche Gesichter wegen des Punktgewinns: v.l.n.r Custer Aranas, Skender Bunjaku, Daniel Reuschel, Olaf Radcke, Charlie Bauch und Sandra Schreiber, es fehlt Kilian Wolf

In einem vorgezogenen Heimspiel traf die 1. Badmintonmannschaft des SV Unkel in der Rheinlandliga auf die Freunde vom BCK Heimbach-Weis 1, gegen die man im Hinspiel mit 5:3 die Oberhand behalten hatte. Die Gastgeber mussten zwei Spieler ersetzen durch Olaf Radcke, Daniel Reuschel und Kilian Wolf aus der 2. Mannschaft.

Die Rechnung für den SV Unkel auf ein Unentschieden konnte eigentlich nur aufgehen, wenn Spitzenspieler Skender Bunjaku sowohl im  1. Herrendoppel und im Spitzeneinzel punkten würde sowie das Damendoppel und Dameneinzel wie im Hinspiel. Doch zunächst sollte es anders kommen, das 1. Herrendoppel Bunjaku/Aranas musste leider die bessere Tagesform der Gäste anerkennen. Das Damendoppel mit Charlie Bauch und Sandra Schreiber mühte sich dagegen erfolgreich in drei Sätzen ab. Wie erwartet ging das 2. Doppel mit den tapferen Ersatzspielern an die Heimbacher. Skender Bunjaku ließ im 1. Einzel dann aber nichts anbrennen und auch Charlie Bauch machte ihre Sache im Einzel gut. Doch wer sollte noch einen Punkt holen? Von der Papierform her niemand. Custer Aranas und Kilian Wolf mussten sich den erfahreneren Spielern aus Heimbach-Weis in 2 Sätzen beugen und so hing der Spielausgang nur noch vom Abschneiden des Mixed mit Olaf Radcke und Sandra Schreiber ab, die noch nie zusammen um Mannschaftspunkte gekämpft hatten, nun aber auf das diese Saison noch ungeschlagene Mixed Bleidt/Gayk trafen.

Unbekümmert gingen die Unkeler mit 9:0 in Führung und ihre Mannschaftskameraden staunten nicht schlecht, dass sie die Führung bis zum Satzgewinn ausbauten. Wer dachte, nun würde sich das Blatt wenden, wurde eines Besseren belehrt: Während nun die Gastgeber auch das Glück einige Male auf ihrer Seite hatten, sollten die Gäste nach wie vor nicht ins Spiel finden, aber vielleicht auch, weil ihre Gegner recht unorthodox spielten. Auch der 2. Satz ging glatt an die Außenseiter und somit durften sich die Rotweinstädter am Ende doch noch über einen unerwarteten Punktgewinn freuen.

Über die ganze Saison betrachtet, war dies das fünfte Unentschieden. In der Rückrunde spielten sie bereits vier Mal remis und bleiben somit immer noch ungeschlagen in diesem Jahr. Zweimal müssen sie noch ran, aber jeweils leider nicht in Bestbesetzung.