Unkeler bei Junioren – und Senioren-Rheinlandmeisterschaft mit Podestplätzen

Die Unkeler Juniorinnen Nina Kamphowe, Charlotte Bauch und Nadine Wolf

In Heimbach-Weis fanden in diesem Jahr die Rheinlandmeisterschaften in den Altersklassen U 22 und von O 35 bis O 75 statt. Leider ließ auch dieses Mal die Teilnehmerzahl zu wünschen übrig, so dass man viele Altersklassen zusammenlegen musste, um überhaupt interessante Wettkämpfe zu ermöglichen.

Vom SV Unkel nahmen in U 22 Charlie Bauch, Nadine Wolf und Nina Kamphowe teil, um weitere Turniererfahrungen zu sammeln. Bei den Oldies gingen Sandra Schreiber (O 35) und Hartmut Bauer (O 60) an den Start, während Claus Schulte wegen Schulterproblemen und Claudia Bauch sowie Dieter und Brigitte Prax mangels gleichaltriger rheinländischer Konkurrenten nicht um Zuge kamen.

Drei dritte Plätze sprangen in U 22  heraus. Charlotte Bauch  kam an den überregional spielenden Felicitas Andre (Trier) und Antonia Remakulus (Andernach) nicht vorbei, und die beiden 18-jährigen Nachwuchsspielerinnen Nina Kamphowe und Nadine Wolf unterlagen u.a. diesen beiden im Doppel, aber erspielten sich mit einem Sieg über zwei ganz junge Jugendliche aus Andernach ebenfalls einen Podestplatz.

Sandra Schreiber spielte mit und gegen Juniorinnen und Seniorinnen

Sandra Schreiber wurde mit der ihr zugelosten jungen Vivien Wölwer aus Andernach in dem 6 Doppel umfassenden gemischten U 22/O 35 er Feld insgesamt Zweite hinter Andre/Remakulus, indem sie nur dieser Paarung unterlagen.

Im Mixed O 35/O 40 erreichte sie mit dem Mayener Stefan Gasterich den 4. Platz.

Hartmut Bauer hatte in O 55/O 60 in einem Dreierfeld einen schweren Stand, denn er musste sich überregional und national erfahreneren Spielern stellen. Da Michael Wenke jünger ist, wurde Hartmut in O 60 Zweiter.

Alle Unkeler Teilnehmer können sich berechtigte Hoffnungen machen, vom Spielausschuss des Badminton-Verbandes Rheinland für die Meisterschaften der Gruppe Mitte im pfälzischen Ramstein nominiert zu werden.