Rheinlandliga: SV Unkel 1 holte 5. Unentschieden in der Rückrunde

Erfolgreiches Damendoppel mit Sandra Schreiber (oben) und Charlotte Bauch

Verloren haben sie in der Rückrunde noch nicht: Einem Sieg stehen inzwischen fünf Unentschieden gegenüber, das könnte ein Rekord sein für die Spitzenmannschaft des SV Unkel in der Rheinlandliga!

In Mendig wurden die Rotweinstädter zum vorletzten Rückrundenspiel pünktlich erwartet, doch es sollte erst mit viel Verspätung losgehen können, da eine andere Sportveranstaltung nicht rechtzeitig beendet werden konnte. Keine guten Voraussetzungen für optimales Aufwärmen zumal Stammspieler Custer vertreten werden musste und so nahm das Schicksal seinen Lauf: Beide Auftaktspiele, die Herrendoppel, gingen in zwei Sätzen an die Hausherren. Dafür tat sich das Damendoppel mit Charlotte Bauch und Sandra Schreiber erfreulich leicht beim Anschlusspunkt.

Alle Herreneinzel gingen nur über zwei Sätze, wobei sich Skender Bunjaku und Claus Schulte jeweils verdient revanchieren konnten, derweil sich bei Korbinian Wester aufgrund seiner beruflichen Tätigkeiten jenseits von Europa der Trainingsrückstand wie erwartet bemerkbar machte. Beim Stande von 3:3 mussten nun das Dameneinzel und das Mixed den Ausschlag geben. Unerwartet schwer tat sich Charlotte Bauch, die sogar zwei Matchbälle abwehren musste, aber schließlich mit 24:22 im Entscheidungssatz ihrer Favoritenstellung gerecht werden konnte. Das Mixed mit Arun Karuvelil und Sandra Schreiber ging ebenfalls über drei enge Sätze. Aber fast schon traditionell sollte es beim 4:4 Unentschieden und die Mannschaft des SV Unkel somit in der Rückrunde noch ungeschlagen bleiben. Man darf gespannt sein, ob diese Tradition im abschließenden Auswärtsspiel Mitte März in Betzdorf gebrochen werden kann!

In der Tabelle der Rheinlandliga verbleibt der SV Unkel noch auf dem 2. Tabellenplatz.