SV Unkel 2 beendet die Saison mit einem 7:1-Sieg

Das erfolgreiche Team des SV Unkel 2 von hinten nach vorne mit Olaf Radcke, Dieter Prax, Kilian Wolf, Girish C.T., Arun Karuvelil, Tanja Korf und Brigitte Prax

Zum letzten Spiel der Saison war die DJK Plaidt 2 zu Gast bei den Rotweinstädtern, die sowohl auf ihren Mannschaftsführer Daniel Reuschel und Doppelspezialistin Claudia Bauch verzichten mussten.

Doch zu Hause konnte man in entspannter freundschaftlicher Atmosphäre und mit Zugrundelegung aller empfohlener hygienischer Vorkehrungen mit einer gut eingestellten Mannschaft einen guten Saisonabschluss schaffen: Mit 7:1 behielt die Truppe um Olaf Radcke die Oberhand!

Nach den drei Doppeln ging der SV Unkel bereits mit 2:1 in Führung. Olaf Radcke und Arun Karuvelil gewannen das 1. Herrendoppel souverän und noch klarer ging das Damendoppel mit Tanja Korf und Brigitte Prax über die Bühne. Somit blieb das Unkeler Damendoppel, egal in welcher Besetzung in dieser Saison ungeschlagen!

In knappen drei Sätzen unterlagen dagegen Kilian Wolf und Dieter Prax. Die übrigen Spiele wurden von den Unkelern dominiert: Arun Karuvelil schlug seinen Gegner ebenso in 2 Sätzen  wie Tanja Korf ihre Gegnerin im Dameneinzel. Das 2. und 3. Herreneinzel ging dann jeweils in drei Sätzen über die Bühne, jedoch konnten Kilian Wolf und Girish C. T. beide noch nach verlorenem ersten Satz die Kehrtwende einleiten und im dritten Satz gewinnen. Im Mixed hatten Olaf Radcke und Brigitte Prax in keiner Phase Mühe, ihre unglücklich aufspielenden Gegner auszuspielen.

Somit war der 7:1-Sieg ein perfekter Saisonabschluss, der mit einem gemeinsamen Mittagessen noch ausgiebig gefeiert werden konnte.

In der Tabelle klettert die Mannschaft des SV Unkel 2 auf den 3. Tabellenplatz, der in der kommenden Woche bei einem zu erwartenden Sieg des Tabellenführers BC Mayen gegen die DJK Plaidt 2 noch in den 2. Platz verwandelt werden könnte.