Spielbetrieb eingestellt

Aus den bekannten Gründen zum Schutze aller wurde der Spielbetrieb auch im Badmintonsport eingestellt. Während die 2. Mannschaft des SV Unkel bereits eine Woche vorher mit einem 7:1-Sieg ihr letztes Spiel feiern konnte, wurde das letzte Spiel des SV Unkel 1 auswärts gegen Betzdorf verständlicherweise abgesagt. Auch die Junioren und Senioren des SV Unkel sind vom Sportstopp betroffen, denn alle überregionalen und nationalen Meisterschaften wurden mindestens bis zum 31.5. gecancelt.

SV Unkel 1 wird Vizemeister in der Rheinlandliga

SV Unkel 1 mit Charlotte Bauch (vorne rechts), die die meisten Spiele bestritt

Nicht mehr vom 2. Tabellenplatz ist die Spitzenmannschaft des SV Unkel zu verdrängen, selbst wenn das letzte Spiel gegen Betzdorf noch nachgeholt werden würde, wovon man aber nicht ausgehen darf.

Umso erfreulicher ist das Abschneiden. Mannschaftsführerin Claudia Bauch hatte es nicht leicht, die Mannschaft immer schlagstark aufzustellen. Bei den Männern war nach dem Ausfall von Sanchit Kapoor und Daniel Sinzig immer Ersatz nötig und auch die beiden „treuen Gesellen“ aus Regionalligazeiten, Skender Bunjaku und Claus Schulte waren je einmal nicht dabei, aber ansonsten dank ihrer Routine unverzichtbar!

Die meisten Spiele, nämlich alle, bestritt Spitzenspielerin Charlotte Bauch! An ihrer Seite stand meistens Sandra Schreiber oder ersatzweise Mama Claudia.

Bei den Männern waren sehr viele im Einsatz, neben den oben bereits genannten waren dies Custer Aranas, Arun Karuvelil, Holger Ketterer, Korbinian Wester, Daniel Reuschel, Kilian Wolf, Hartmut Bauer, Olaf Radcke , Girish C.T. und Dinesh.

Mit einem Punkteverhältnis von 16:10 beendet die Mannschaft die Saison auf dem 2. Platz in der Rheinlandliga. Die Rückrunde verlief sehr kurios, denn das Team blieb ungeschlagen, wobei aber nur einmal gewonnen wurde und fünf mal die Partie unentschieden endete.

SV Unkel 2 wird Dritter in der Bezirksklasse Nord

SV Unkel 2 mit Tanja Korf (hinten mir der 2), die ungeschlagen blieb in der Rückrunde

Drei Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden, das ist die ausgeglichene Bilanz des SV Unkel 2.

Leider trat beim letzten Spiel Spitzenreiter BC Mayen sehr ersatzgeschwächt an und schenkte somit dem Tabellennachbarn des SV Unkel 2 einen unerwarteten Sieg, mit dem die DJK Plaidt 2 den Rotweinstädtern den 2. Tabellenplatz noch vor der Nase wegschnappte.

7 Männer und 5 Frauen kamen zum Einsatz: Olaf Radcke, Daniel Reuschel, Marvin Ott, Kilian Wolf, Dieter Prax, Arun Karuvelil und Girish C.T, sowie Claudia Bauch, Brigitte Prax, Tanja Korf, Nina Kamphowe und Nadine Wolf.

Mit Tanja Korf wurde das Team in der Rückrunde um eine spielstarke Spielerin ergänzt, die unbesiegt blieb in alle Spielen. Betont werden darf auch noch, dass alle Damendoppel – egal in welcher Aufstellung – vom SV Unkel gewonnen werden konnten und somit immer ein sicherer Punktgewinn waren.