Infos der Badmintonabteilung zum Spielbetrieb: Vorerst kein Training!

Nach mehr als vierzehn Wochen ohne Sport- und Spielmöglichkeiten können wir den Badmintonspielern leider noch keine Entwarnung geben. Auf Anordnung der Kreisverwaltung bleiben alle Hallen im Kreis Neuwied für den Vereinssport über die Ferien noch geschlossen, auch die Städtische Sporthalle am Sonnenberg.

Einen Hygieneplan hatte Geschäftsführer Olaf Radcke schon angefertigt, der je nach Vorgaben der Regierung angepasst werden muss.

Der Badminton-Verband Rheinland hat ebenfalls noch keine Spielpläne herausgegeben. Normalerweise beginnt die Mannschaftsrunde am 1. September! Aber in diesem Jahr ist Vieles anders: Die Mannschaftssaison wurde abgebrochen, überregionale und nationale Meisterschaften abgesagt.

Die EM der Oldies ist vom 27. 9. bis 4. 10. 2020 mit dem Austragungsort Zadar/Kroatien tatsächlich ausgeschrieben. Nach langen Überlegungen haben aber Dieter und Brigitte Prax ihre diesjährige Teilnahme wegen der vielen Unwägbarkeiten und Risiken und der mangelhaften Vorbereitungszeit schweren Herzens  abgesagt.

Sobald es wieder losgeht mit dem Training, geben wir Bescheid.

Die Spielpläne werden sicher wie immer auf der HP des BV Rheinland veröffentlicht, jetzt unter dem neuen Namen nuLiga (SV Unkel 1 & SV Unkel 2)!