Holpriger Saisonstart mit gemischten Gefühlen

Niederlage und Sieg

„Hauptsache, wir dürfen wieder spielen!“ ist sicherlich das vorherrschende Gefühl der Unkeler Badmintonspieler. Nach 5 Monaten Spielverbot durften sie zum ersten Mal wieder um Punkte kämpfen – nach ein paar Mal Training aber auch nur in der städtischen 2-Felder-Halle 2 Stunden pro Woche und auch nur begrenzt auf 8 Mannschaftsspieler, der Stadt sei Dank! Im Vergleich zu den meisten gegnerischen Mannschaften sind sie aber diesbezüglich eindeutig im Nachteil, einige Unkeler konnten gerade ein- oder zweimal vorher trainieren!

Nichtsdestotrotz wagte man sich unter Beachtung der angeordneten Hygienemaßnahmen in die gegnerischen Hallen, wo sich alle sehr verantwortungsvoll verhielten!

Die erste Mannschaft war beim Rheinlandliga-Auswärtsspiel in Plaidt fast komplett. Lediglich Sandra Schreiber musste berufsbedingt ersetzt werden durch Mannschaftsführerin Claudia Bauch, des Weiteren spielten Charlie Bauch, Skender Bunjaku, Claus Schulte, Custer Aranas und Arun Karuvelil.

Das erste Herrendoppel verlor leider in zwei knappen Sätzen, das zweite mit Claus Schulte und Arun Karuvelil harmonierte perfekt und sicherte einen Punkt. Mutter und Tochter Bauch konnten im Damendoppel dem Druck ihrer jungen Gegnerinnen nicht standhalten, immerhin hätte der 2. Satz auch anders ausgehen können. Nichts anbrennen ließ Skender Bunjaku im 1. Herreneinzel und auch Claus Schulte wusste im 2. zu überzeugen. Doch das war's dann auch. Die Punkte im Dameneinzel, 3. Herreneinzel und im Mixed blieben bei den Gastgebern, so dass am Ende ein 5:3 Sieg der Plaidter festgehalten werden musste.

Die 2. Mannschaft des SV Unkel tauschte das Heimrecht mit dem SV Rheinbreitbach, da die große Unkeler Halle noch immer nicht zur Verfügung steht. Mannschaftsführer Daniel Reuschel hatte an seiner Seite Olaf Radcke, Korbinian Wester, Holger Ketterer und Girish C.T. sowie bei den Damen Nina Kamphowe und Brigitte Prax.

In ausgeglichenen Doppeln punkteten das 2. bei den Herren mit Daniel Reuschel/Olaf Radcke und das bei den Damen mit Prax/Kamphowe für die Unkeler. In zwei der drei Herreneinzeln gingen Olaf Radcke und Girish C.T. als Sieger hervor, während sich Korbinian Wester im Spitzeneinzel in drei Sätzen Martin Schlüter beugen musste und sich im Dameneinzel Anja Saß in drei Sätzen gegen Nina Kamphowe durchsetzte, die nach ihrer langwierigen Verletzung plus Hallenschließung eine besonders lange Pause zu verkraften hatte, aber wieder aufsteigende Tendenz zeigt. Zur Entscheidung zugunsten des Unkeler 5:3-Sieges trug auch der Zweisatzsieg des Mixed Ketterer/Prax bei.

In Sieg und Niederlage wussten aber die beiden Unkeler Teams herauszustechen: Mit ihrem neuen Outfit waren sie ein optischer Blickfang!

Sponsor Daniel Reuschel von MAXMO-Apotheken wird es auch gefreut haben, dass sie rechtzeitig zum Saisonstart zur Verfügung standen!

Standesnachrichten beim SV Unkel: die beiden Hochzeiter Daniel und Robert