Unkeler Badmintonteams wieder auf der Erfolgsspur

Nachdem beim Saisonstart am letzten Wochenende nur die 2. Mannschaft des SV Unkel einen Sieg verbuchen konnte, wurde an Spieltag 2 von beiden Mannschaften ein Sieg eingefahren!

Gegen den BCK Heimbach-Weis 2 spielte man in der Rheinlandliga bereits am Freitagabend, wobei die Unkeler dankbar waren, dass man sich auf einen Heimrechttausch einigen konnte, weil die Halle der STARS in Unkel noch nicht wieder geöffnet ist.

Dieses Mal gewannen die Rotweinstädter beide Herrendoppel in der Kombination Skender Bunjaku/Custer Aranas und Claus Schulte/Arun Karuvelil. Das Damendoppel kam dagegen erneut nicht mit dem Spiel der Gegnerinnen und den langsamen Bällen zurecht.

Und auch ihre beiden Einzel konnten Bunjaku und Schulte erfolgreich gestalten, während das 3. Einzel der Männer an die Gastgeber ging. Charlotte Bauch wusste sich im Einzel ebenfalls besser in Szene zu setzen und konnte erfolgreich Revanche nehmen für die Niederlage im Damendoppel. Der Siegpunkt war damit gesetzt, da fiel die knappe Dreisatz-Niederlage im Mixed nicht ganz so ins Gewicht. Zwei Punkte konnte der SV Unkel also aus Heimbach-Weis entführen.

Das Heimrecht tauschte auch der SV Unkel 2 mit dem BSC Güls 4, der am Spieltag keine Halle zur Verfügung hatte. In lockerer heimischer Atmosphäre liefen diesmal mit den Geschwistern Nadine und Kilian Wolf zwei Unkeler Nachwuchsspieler auf und auch Claudia Bauch und Marvin Ott waren wieder mit von der Partie neben Nina Kamphowe, Daniel Reuschel und Girish C. T, die schon beim Saisonstart dabei waren. Der erste Punkt ging kampflos an den SV Unkel 2, da die Gäste nur mit einer Dame angereist waren.

Mit den beiden Siegen im Herrendoppel durch Reuschel/Girish und Ott/Wolf erhöhten die Gastgeber schnell auf 3:0. Mit einem solchen Vorsprung lässt sich gut spielen! Girish hatte seinen Gegner gut im Griff, Mannschaftsführer Daniel Reuschel machte es im ersten Satz noch spannend, ehe er sich im 2. dann überzeugender durchsetzen konnte. Ein gutes Spiel machte im Dameneinzel Nadine Wolf. Auch wenn sie über drei Sätze gehen musste, so erkämpfte sie sich letztendlich einen verdienten Sieg. Währenddesssen kämpfte Marvin Ott im 3. Herreneinzel gegen einen starken Gegner ebenfalls drei Sätze lang, musste dann aber den Ehrenpunkt abgeben an die Moselaner.

Im Mixed ließen Routinier Claudia Bauch und Nachwuchsspieler Kilian Wolf nix mehr anbrennen und vervollständigten den 7:1-Sieg.