Mit Abstand gepunktet

Die drohende „Rote Ampel für den Kreis Neuwied“ mit all den einschränkenden Maßnahmen im Nacken, erschwerte den beiden Badmintonmannschaften des SV Unkel die Planungen für den nächsten Doppelspieltag. Die Unkeler Hallen sind geschlossen und so musste das Unkeler Spitzenteam erneut ein Heimspiel, und zwar das gegen den BC Smash Betzdorf, in der Rheinlandliga verschieben.

Die 2. Mannschaft dagegen konnte nach Koblenz-Kesselheim fahren und mit Horhausen wurde kurzerhand das Heimrecht getauscht.

Auch wenn die Atmosphäre bei den Spielen mangels menschlicher Nähe schon recht beklemmend ist, so entwickelten sich lebhafte und faire Wettkämpfe, in denen die Rotweinstädter in wechselnder Besetzung sowohl am Samstag als auch am Sonntag die Oberhand behielten.

Beide Gegner waren neu, spielten sie doch in den letzten Jahren in verschiedenen Staffeln. So war es für jeden interessant, das Spiel der Gegenüber erstmal zu „lesen“ und das eigene entsprechend aufzubauen. Da Kesselheim nur eine Dame aufwartete, die Unkeler jedoch mit Claudia Bauch, Brigitte Prax und Nina Kamphowe zu dritt antraten, war Brigitte Prax zur Untätigkeit verdonnert und holte den Punkt im Damendoppel mit Claudia Bauch kampflos. Nina Kamphowe überzeugte im Dameneinzel mit einem Zweisatzsieg.

Da hatten die Männer schon mehr zu kämpfen. Daniel Reuschel/Kilian Wolf und Olaf Radcke/Girish C.T. gewannen letztendlich aber ihre Doppel in drei bzw. zwei engen Sätzen. Von den drei Herreneinzeln konnte dann aber nur Girish kampf- und nervenstark einen Punkt einfahren. Der Sieg war gesichert, doch das Mixed Claudia Bauch/Olaf Radcke legte nach und garantierte mit einem Zweisatzsieg den 6:2-Auswärtserfolg in Kesselheim.

Am Sonntag wurde eine verjüngte Mannschaft in den Westerwald nach Horhausen geschickt. Die Youngster Nina Kamphowe, Nadine Wolf, Marvin Ott und Korbinian Wester rechtfertigten ihren Einsatz an der Seite von Olaf Radcke und Girish C.T. In der Halle galt wie tags zuvor die Abstandsregel und die meisten Spiele wurden mit großem Abstand gegen die Nachwuchsspieler des TuS Horhausen gewonnen. Dabei traten die jungen Unkeler schon wie Routiniers auf! Alle Spiele wurden heimgebracht. Mit dem 8:0 Sieg bleibt die Weste des SV Unkel 2 weiterhin rein die Dreier-Tabellenspitze der bislang 3 Ungeschlagenen bis auf Weiteres gesichert. Wie es in den nächsten Wochen ohne Training wegen geschlossener Hallen usw. weitergeht, steht allerdings in der Sternen…