Herbstferienspaß für Kids im Bürgerpark

Auf Anfrage des Vereins „Gemeinsam für Vielfalt“, der sich u. a. rührend um die Integration von Flüchtlingen bemüht, ob sich der SV Unkel an dem einwöchigen Herbstferienprogramm an einem Tag beteiligen könnte, zögerte Dieter Prax nicht lange mit einer Zusage. Er ist spätestens seit der einwöchigen Ferienfreizeit des SV Unkel, die er 10 Jahre lang jeweils über eine ganze Woche durchgeführt hatte und seinem Opa-Dasein quasi Spezialist im Bespaßen von Kindern.

Helfer fand er in Charlotte Bauch, Nadine Wolf, Girish C.T., Alexander Böyer, Laurenz Esser, Brigitte Prax und einigen Damen des Vereins „Gemeinsam für Vielfalt“. Da das Wetter nicht wie gewünscht mitspielte – eigentlich sollte der geplante Bewegungsparcour auf dem Gelände und der Wiese des Bürgerparks stattfinden - mussten sie auf die überdachten Bereiche der ehemaligen Garderoben und Umkleiden ausweichen. Die sorgten jedoch dafür, dass der nötige Abstand beim Üben gut eingehalten werden konnte!

Im Bericht der Ausrichter heißt es: “Ein wahres Feuerwerk von herausfordernden Möglichkeiten, sich körperlich auszuprobieren, hatten Dieter und Brigitte Prax von der Badminton-Abteilung des SV Unkel mit ihrem Team im überdachten Teil des Geländes aufgebaut. Nach einer kurzen Einführung konnte es losgehen, allein oder zu zweit. Viele hätten nach einer Stunde gerne weitergemacht, aber es warteten bereits die Kinder und Eltern für den zweiten Durchgang…“

Die Kinder waren mit Freude bei der Sache, so dass alle zufrieden sein konnten.

Gerne sind wir bei einer Wiederholung wieder mit dabei!

(Mit Rücksicht auf den Datenschutz wurden keine Bilder von den spielenden Kindern gemacht.)

Fotos:

- Gespannt lauschen die Kids den Anweisungen von Dieter Prax